Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: Trickdiebe bestehlen Seniorin

22.06.2018 – 10:59

Landkreis Osterholz (ots)

Schwanewede/Meyenburg. Am Donnerstagmittag wurde eine Seniorin in ihrem Haus am Fritz-Reuter-Weg von Trickdieben bestohlen. Gegen 13:30 Uhr klingelte ein unbekannter Mann an der Haustür der Dame und verwickelte sie in ein Gespräch. Dabei lockte er sie unter einem Vorwand aus dem Einfamilienhaus in den Garten. Nachdem der Unbekannte plötzlich davonlief, ging die Seniorin zurück in ihr Haus, wo ihr ein zweiter Mann entgegenkam. Dieser flüchtete daraufhin ebenfalls. Bei der späteren Nachschau stellte die Geschädigte fest, dass ihr Schmuck gestohlen worden war. Die Polizei Schwanewede hat nun die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach dem Duo. Beide Männer sollen dunkle Haare und einen dunklen Hautteint haben. Beide sprach Deutsch mit Akzent. Einer der beiden war etwa 40 Jahre alt und rund 175 cm groß und kräftig. Sein Komplize war etwas größer und schlank. Er war bekleidet mit einem kurzärmligen Hemd. Anwohner oder sonstige mögliche Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon 04209/914690 bei der Polizei Schwanewede zu melden.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Helge Cassens
Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz