Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: + Trunkenheitsfahrten im Stadtgebiet Oldenburg +

02.09.2021 – 10:47

Oldenburg (ots)

Am Mittwoch (01.09.2021), gegen 17.45 Uhr, kontrollierte die Besatzung eines Streifenwagens der Oldenburger Polizei einen grauen Mercedes in der Nähe der Käthe-Kollwitz-Straße. Während der Verkehrskontrolle stellten die Beamten einen deutlichen Alkoholgeruch bei dem 43-jährigen Fahrzeugführer fest. Ein durchgeführter Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,24 Promille. Es erfolgte eine Blutentnahme und die Beschlagnahme des Führerscheins. Gegen den Fahrzeugführer aus Oldenburg wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde der Polizei gegen 1 Uhr eine offensichtlich alkoholisierte Autofahrerin gemeldet. Eine Streifenbesatzung konnte die 50-jährige Frau mit ihrem VW Tiguan in der Poststraße in Oldenburg anhalten und kontrollieren. Der Test mit einem mobilen Alkomaten ergab einen Wert von 1,83 Promille. Von der Oldenburgerin wurde ebenfalls eine Blutprobe entnommen. Außerdem wurde ihr Führerschein beschlagnahmt. Gegen die Autofahrerin wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Anna-Lena Hornauer
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 01.09.2021 – 23:37

    POL-OL: +++Verkehrsunfall mit schwerletztem Motorradfahrer+++

    Oldenburg (ots) - ++ Am 01.09.21 gegen 17.25 Uhr kam es im Einmündungsbereich der Abfahrt der Autobahnanschlussstelle Hahn-Lehmden (BAB 29) in Richtung Wilhelmshaven und der Landesstraße 825 (Wiefelsteder Straße) zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen einem 30 Jahre alten Pkw-Fahrer und einem 33 Jahre alten Motorradfahrer. Demnach bog der Pkw-Fahrer am Ende der Autobahnausfahrt nach links auf die Wiefelsteder ...