Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Diepholz vom 24.03.2018

24.03.2018 – 11:12

Diepholz (ots)

PI Diepholz

+++Verkehrsunfälle auf der B 69 mit Verletzten+++

Am Freitag, dem 23.03.2018, kam es auf der Vechtaer Straße ( B 69 ) zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen insgesamt drei Personen leicht verletzt wurden. Eine 38 jährige Fahrzeugführerin aus Oldenburg bremst gegen 13:30 Uhr auf Höhe der K 30 aus bislang ungeklärten Gründen abrupt ihren Pkw KIA ab. Ein aufschließender 78 jähriger Diepholzer fährt zunächst auf den Pkw der 38 jährigen aus Oldenburg auf. Ein weiterer nachfolgender 51 jähriger Fahrzeugführer aus Wittmarschen fährt anschließend mit seinem Ford auf den Pkw Toyota des 78 jährigen auf. Durch den Zusammenstoß wird eine Beifahrerin aus Diepholz im Pkw des 78 jährigen leicht verletzt. An allen Fahrzeugen entsteht Sachschaden.

Gegen 18:05 Uhr überholt eine 50 jährige Fahrzeugführerin aus Stemwede mit ihrem Pkw Ford ein vorausfahrendes Fahrzeug auf der B 69 und übersieht dabei den entgegenkommenden Pkw VW eines 21 jährigen Fahrzeugführers aus Vechta. Durch den Frontalzusammenstoß werden beide Fahrzeugführer leicht verletzt. Beide Fahrzeuge werden beschädigt. Verkehrsteilnehmer die zu dem Verkehrsunfall nützliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Diepholz unter 05441-9710 zu melden.

PK Syke

+++ Bruchhausen-Vilsen: Verkehrsunfallflucht +++

Am Fr., den 23.03.2018 gegen 05:30 Uhr befuhr ein 56-jähriger Mann aus Dörverden mit einem PKW Peugeot die Straße Alte Drift (in Richtung Homfelder Straße) in Bruchhausen-Vilsen. Aus bisher unbekannter Ursache kam der Fahrer in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr ein Straßenschild, welches hierdurch aus dem Erdreich gezogen und mitgeschleift wurde. Anschließend setzte der Mann seine Fahrt fort, ohne zuvor seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachgekommen zu sein. Der entstandene Sachschaden an PKW und Straßenschild dürfte insgesamt im vierstelligen Bereich liegen. Auf Grund vorhandener Unfallspuren konnten der genutzte PKW sowie der Unfallverursacher im weiteren Tagesverlauf durch Beamte der Polizeistationen Bruchhausen-Vilsen und Dörverden ermittelt werden. Den 56-Jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

PK Sulingen

+++Aufgeklärte Unfallflucht durch sog. Dashcam+++

Bereits am 21.03.18, gegen 15:45 Uhr, war es im Bereich Sulingen-Vorwerk zu einem Verkehrsunfall zwischen Lkw und Pkw gekommen. Dabei war der Fahrer eines blauen Renault auf die Gegenfahrbahn geraten und mit dem entgegenkommenden Lkw kollidiert. Der Renault-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Im Lkw war eine sogenannte Dashcam installiert, die das Verkehrsgeschehen vor dem Lkw aufzeichnet. 2 Tage nach dem Verkehrsunfall kehrte der Fahrer an den Firmensitz zurück, wo die Kamera ausgewertet werden konnte. Darauf sei deutlich der Ablauf des Unfalls und das Kennzeichen des Pkw zu erkennen gewesen. Die Polizei Sulingen wurde informiert und nahm die Ermittlungen auf.

Der Halter des Renault wurde zu Hause aufgesucht. Am dort aufgefundenen Pkw wurden erhebliche Unfallschäden festgestellt. Es wurde ein Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eröffnet. Der Schaden am Lkw wurde auf 1.000 Euro geschätzt, der Schaden am Pkw auf ca. 2.000 Euro. Das Motiv für die Flucht konnte noch nicht ermittelt werden.

Aus dem PK Weye lagen keine presserelevanten Meldungen vor.

Sollten weitere presserelevante Mitteilungen vorliegen, werden diese nachberichtet.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Brinkmann, PK

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz