Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: +++ Diebstahl von Gasflaschen +++ Straßenverkehrsgefährdung +++ etc.

Diepholz (ots)

+++ Weyhe - Diebe stehlen Gasflaschen +++

Vom Dach eines Rohbaus im Köhlerbruch in Weyhe entwendeten unbekannte Täter in den letzten Tagen insgesamt vier 11 Kilo-Gasflaschen. Wer Hinweise zum Diebstahl machen kann, meldet sich beim Polizeikommissariat Weyhe unter 0421/80660.

+++ Sulingen (Ortsteil Stehlen) - Straßenverkehrsgefährdung +++

Der Fahrer einer landwirtschaftlichen Zugmaschine mit angebauter Feldspritze wurde am Mittwoch um 16.20 Uhr auf der B 61 in Höhe der Abfahrt Sulinger Bruch von einer Sattelzugmaschine trotz Gegenverkehrs überholt. Der Traktorfahrer musste stark bremsen und in den Seitenraum ausweichen, um einen Unfall zu verhindern. Dabei touchierte er einen Leitpfosten. Zeugen dieses Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Sulingen unter Tel. 04271 / 949-0 in Verbindung zu setzen.

+++ Bruchhausen-Vilsen - Brand eines Lkw mit verletzter Person +++

Am heutigen Donnerstag um 01:55 Uhr geriet in Bruchhausen-Vilsen, An der Mühlenheide, das Führerhaus eines auf einem Betriebshof abgestellten Lkw in Vollbrand. Auslöser ist vermutlich ein technischer Defekt. Der Fahrer, der sich zu der Zeit in der Schlafkabine befand, konnte sich rechtszeitig selbständig ins Freie retten. Er erlitt eine Rauchgasindoxikation und leichte Verbrennungen und wurde nach der Erstversorgung einem Bremer Klinikum zugeführt. Die Feuerwehren aus Bruchhausen-Vilsen und Uenzen waren mit insgesamt 35 Kameraden am Brandort und löschten das Feuer ab. Es entstand ein Sachschaden von ca. 150.000 Euro.

+++ Bassum - Verkehrsunfälle mit verletzten Personen +++

Am Mittwoch um 10:55 Uhr befuhr ein 28-jähriger BMW-Fahrer(HH) die Bundesstraße 51 in Richtung Bassum. In einer ausgeschilderten Baustelle mit Baustellenampel fuhr er ungebremst auf einen vor der roten Ampel wartenden Lkw mit Auflieger. Durch den Aufprall wurde er auf die Gegenfahrbahn geschleudert und prallte dort mit dem Heck gegen einen in Richtung Bremen fahrenden VW Touran, der daraufhin ebenfalls ins Schleudern geriet. Beide PKW-Fahrer wurden verletzt und mussten einem Krankenhaus zugeführt werden. Der BMW und der VW waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt, der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 6.000 Euro.

+++ Twistringen - Verkehrsunfall +++

Am Mittwoch um 21:00 Uhr wollte eine 21-jährige Renault-Fahrerin, mit 21-jähriger Beifahrerin, in Twistringen von der Dorfstraße nach links auf die Bundesstraße 51 einbiegen. Dabei übersah sie einen 37-jährigen, bevorrechtigten Trecker-Fahrer, der in Richtung Diepholz unterwegs war. Dieser konnte nicht mehr rechtszeitig bremsen und überfuhr mit seinem rechten Reifen die Motorhaube des Pkw. Beide Insassen wurden dabei leicht verletzt, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 05441 - 971-0

www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz