Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Verkehrsunfall in Ganderkesee mit einer schwer verletzten Person +++ Verursacher alkoholisiert

27.01.2023 – 11:36

Delmenhorst (ots)

Ein alkoholisierter Pkw-Fahrer hat am Donnerstag, 26. Januar 2023, 23:15 Uhr, einen Verkehrsunfall in Ganderkesee verursacht und sich dabei schwer verletzt.

Der 26-Jährige aus der Samtgemeinde Harpstedt befuhr mit einem Pkw die Weverstraße in Richtung Wiggersloher Straße. In einer leichten Rechtskurve kam er mit dem Pkw zunächst nach links und anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Neben der Fahrbahn durchbrach der Pkw einen Zaun, überschlug sich und kam auf den Reifen zum Stehen.

Zeugen wurden auf den Unfall aufmerksam, verständigten die Rettungskräfte und kümmerten sich bis zu deren Eintreffen um den verletzten Fahrer. Sowohl die Ersthelfer als auch die Rettungskräfte gaben an, deutlichen Alkoholgeruch beim 26-Jährigen wahrgenommen zu haben. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren, wo auch eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen ihn wird wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt, seinen Führerschein beschlagnahmten die Beamten.

Am Pkw entstanden erhebliche Schäden, die auf mindestens 5.000 Euro beziffert wurden.

Kontaktdaten anzeigen

Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch