Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunfall mit fünf leicht verletzten Personen und hohem Sachschaden auf der Autobahn 1 im Bereich Lohne

18.07.2022 – 09:00

Delmenhorst (ots)

Fünf Personen wurden am Sonntag, 17. Juli 2022, gegen 12:00 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 im Bereich der Stadt Lohne verletzt. Es entstand hoher Sachschaden.

Aufgrund hohen Verkehrsaufkommens kam es am Sonntag zwischen den Anschlussstellen Vechta und Lohne/Dinklage immer wieder zu kleineren Verkehrsbehinderungen. Eine 21-jährige Dänin war mit einem Seat auf dem linken Fahrstreifen unterwegs und musste staubedingt abbremsen. Ihr folgte ein 47-jähriger Mann aus dem Landkreis Osterholz, der seinen Audi ebenfalls bis zum Stillstand abbremsen musste. Eine ihm folgende 55-jährige Frau aus Gelsenkirchen konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr mit ihrem Jaguar auf den Audi auf. Dieser wurde in der Folge auf den Seat geschoben.

Die 55-Jährige und ihr 64-jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Im Audi wurden der 47-jährige Fahrer, seine 45-jährige Ehefrau und der siebenjährige Sohn leicht verletzt. Zur Behandlung der Verletzten waren drei Rettungswagen an der Unfallstelle eingesetzt.

Der Jaguar und der Audi waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden betrug mindestens 30.000 Euro.

Kontaktdaten anzeigen

Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch