Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Brand in einem Anbau an einem Wohnhaus im Kiefernweg

30.10.2019 – 17:30

Delmenhorst (ots)

Am heutigen Nachmittag gegen 13:05 Uhr wurde durch Bewohner ein Brand im Kiefernweg gemeldet.

Bei Eintreffen der Feuerwehr sowie der Polizei konnten aus einem gemauerten Anbau an einem Mehrparteienhaus zwar keine offenen Flammen, aber eine hohe Hitzeentwicklung in dem Anbau festgestellt werden. In dem Anbau, der als Lagerraum genutzt wurde, hatte sich ein Brand an einer Stromsteckverbindung sowie an einem darüber liegenden Hängeschrank entwickelt. Ursächlich für den Brand war ein Ceranfeld, welches in dem Anbau an die Stromsteckverbindung angeschlossen war. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus.

Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Die Freiwilligen Feuerwehren Stadtmitte Delmenhorst und Hasbergen sowie die Berufsfeuerwehr Delmenhorst waren mit acht Fahrzeugen und etwa 30 Einsatzkräften vor Ort.

Der entstandene Sachschaden an der Deckenverkleidung des Anbaus sowie an einem Fenster wurde auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Kontaktdaten anzeigen

Rückfragen bitte an Daniela Seeger
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 30.10.2019 – 12:40

    POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Fahrraddiebstahl in Rodenkirchen +++ Eigentümer gesucht

    Delmenhorst (ots) - Am vergangenen Freitag, 25. Oktober 2019, konnte durch einen Zeugen beobachtet werden, wie ein 14-jähriger Stadländer ein unverschlossenes Fahrrad vom Fahrradstand beim Bahnhof entwendete und sich von dannen damit machte. Das Fahrrad wurde durch die Polizei im Rahmen der Ermittlungen sichergestellt. Es handelt sich um ein rot-weiß-braunes ...

  • 30.10.2019 – 12:37

    POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Leergutdiebstahl in Rodenkirchen

    Delmenhorst (ots) - Bereits am Montag, 28. Oktober 2019, wollte ein 59-jähriger Stadländer gegen 06:30 Uhr mehrere Kisten Leergut in einem Einkaufsmarkt in Rodenkirchen abgeben. Bisherige Ermittlungen ließen den eindeutigen Schluss zu, dass er das Leergut (8 Kisten) vermutlich zuvor im Bereich Stadland, wahrscheinlich Rodenkirchen, entwendete. Wem mehrere Leergutkisten entwendet worden sind, wird gebeten, sich mit der ...