Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Einbruch + Farbschmierer unterwegs + Autodiebstahl scheiterte + u.a.

02.08.2010 – 15:11

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Einbruch durch Küchenfenster

Cuxhaven. Ein bislang unbekannter Täter brach am frühen Montag zwischen 1 Uhr und 6:40 Uhr ein Küchenfenster auf und gelangte so in die Räume eines Hotels in der Wernerwaldstraße. Nach Durchsuchen des Tresenbereichs floh der Täter vermutlich ohne Beute. Der entstandene Schaden beträgt etwa 200 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

+++++++++++++

Unbekannte beschädigen Autos

Nordholz. Unbekannte schlugen im Zeitraum zwischen Sonntagabend (22 Uhr) und Montagmorgen (7 Uhr) auf einem Tankstellengelände an der Bundesstraße von drei abgestellten Pkw der Marken Opel und VW jeweils eine hintere Seitenscheibe ein. Offensichtlich wurde vergeblich versucht, die Wagen durch "kurz-schließen" zu starten. Es entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von fast tausend Euro.

++++++++++++++

Nach der Party kamen die Täter

Cuxhaven. Nach einer Feier suchten noch unbekannte Täter eine Pferdescheune Am Wehrberg auf und entwendeten diverse Getränkekisten und Leergut sowie eine Stereoanlage der Marke LG. Der entstandene Schaden beträgt etwa 300 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Die Tat ereignete sich am Sonntag im Zeitraum zwischen 2:30 und 7:30 Uhr.

+++++++++++++++

Betrunkener fährt mit gestohlenem Rad und missbraucht Notruf der Feuerwehr - Polizei ermittelt

Am Samstag (31.07.2010) im Zeitraum zwischen 4Uhr bis 4:30 Uhr früh erhielt die Braker Feuerwehrleitzentrale drei Notrufe von einem Unbekannten, der wegen einer angeblich hilflosen Person in der Bahnhofstraße einen Krankenwagen anforderte. Vor Ort konnten weder die hilflose Person noch der Anrufer festgestellt werden. Eine Funkstreifenbesatzung traf wenig später vor Ort jedoch auf einen 31-jährigen, betrunkenen Radfahrer. Im Zuge der Blutabnahme auf der Dienststelle ergab sich, dass das Fahrrad gestohlen war und der Genannte die falschen Notrufe bei der Feuerwehr getätigt hatte. Zum Motiv machte er keine Angaben.

+++++++++++++++++

Sachbeschädigung durch Graffiti

Wulsbüttel/Hoope (LK Cuxhaven). Bereits in der Nacht von Donnerstag (28.07.10) auf Freitag (30.07.10) beschmierten noch unbekannte Täter mehrere Gegenstände und Gebäude in der Ortschaft mit schwarzem Sprühlack. Betroffen sind das Gebäude einer Tankstelle, eine Telefonzelle sowie die Gemeindeinformationstafel. Außerdem besprühten der oder die Täter die Fenster der Freiwilligen Feuerwehr und mehrere Grabsteine auf dem örtlichen Friedhof. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich bei der Polizei in Schiffdorf unter Tel: 04706 / 9480 zu melden.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven