Polizeidirektion Hannover

POL-H: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Hannover und der Polizeidirektion Hannover zu Überfall auf Kiosk in Ronnenberg Nachtragsmeldung: Vier Tatverdächtige ermittelt

18.08.2021 – 17:43

Hannover (ots)

Mithilfe eines Zeugenaufrufs hat die Kriminalpolizei Hannover nach Hinweisen zu einem Überfall am 03.07.2021 auf einen Kiosk in Ronnenberg gesucht. Die maskierten Täter bedrohten eine Mitarbeiterin mit Schusswaffen und forderten die Herausgabe des Geldes. Wir haben berichtet. Nun fanden Durchsuchungen bei vier mutmaßlichen Tatverdächtigen statt.

Nach bisherigen Ermittlungen des Zentralen Kriminaldienst Hannover konnten vier mögliche männliche Täter im Alter von 18 bis 19 Jahren ermittelt werden. Mit Beschlüssen des Amtsgerichtes Hannover wurden die Wohnanschriften der Tatverdächtigen in Ronnenberg und den hannoverschen Stadtteilen Mühlenberg, Vahrenwald und Wettbergen durchsucht. Hier wurden zwei Schreckschusswaffen sowie Gaskartuschen, Mobiltelefone und Bekleidung sichergestellt. Ein 19-jähriger Tatverdächtiger wurde vorläufig festgenommen. Er wurde im Anschluss nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover auf Grund fehlender Haftgründe entlassen. Gegen die vier Verdächtigen wird wegen schwerer räuberischer Erpressung ermittelt.

Unsere ursprüngliche Meldung finden Sie unter folgendem Link: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/4959438

/hgt,nash

Kontaktdaten anzeigen

Pressestelle der Staatsanwaltschaft Hannover
Kathrin Söfker
Telefon: 0511 347-3106
E-Mail: STH-B-Pressestelle@justiz.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover