Polizeidirektion Hannover

POL-H: Waldhausen: Fußgängerin bei Unfall mit Stadtbahn schwer verletzt

21.09.2014 – 11:07

Hannover (ots)

Heute, gegen 03:35 Uhr, hat eine 37-Jährige an der Hildesheimer Straße eine einfahrende Stadtbahn übersehen. Sie ist von der Bahn erfasst und schwer verletzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen war die 37-Jährige von Bekannten mit einem PKW zur Haltestelle "Döhrener Turm" gebracht worden. Hier stieg sie aus dem Auto und lief auf die Gleise in Richtung Hochbahnsteig. Dabei übersah sie offenbar die stadteinwärts einfahrende Linie 1. Der 28 Jahre alte Straßenbahnfahrer leitete umgehend eine Gefahrenbremsung ein. Die Frau wurde vom zweiten Wagon erfasst und auf die Fahrbahn der Hildesheimer Straße geschleudert. Eine in der Bahn befindliche Arzthelferin wollte der 37-Jährigen zur Hilfe eilen und sprang aus der nicht komplett in die Haltestelle eingefahrenen Tram. Hierbei verletzte sie sich am Knie. Rettungswagen brachten die beiden Schwerverletzten zur stationären Behandlung in Kliniken. Der Stadtbahnfahrer wurde vor Ort wegen eines leichten Schocks behandelt. Die Hildesheimer Straße war während der Unfallaufnahme für etwa eine Stunde voll gesperrt. / pu

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: andre.puiu@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 19.09.2014 – 17:13

    POL-H: Mutmaßlicher Wohnungseinbrecher festgenommen

    Hannover (ots) - Heute Vormittag, gegen 09:45 Uhr, hat ein 48-Jähriger einen 46 Jahre alten Mann auf einem Hinterhof an der Hohe Straße (Linden-Mitte) festgenommen. Er steht im Verdacht, kurz zuvor in eine Wohnung eines benachbarten Mehrfamilienhauses eingebrochen zu sein. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 48-Jährige gegen 09:30 Uhr von einem kurzen Einkauf in das Mehrfamilienhaus zurückgekehrt. Als er seine ...

  • 19.09.2014 – 13:20

    POL-H: Radfahrer wird von Pkw erfasst

    Hannover (ots) - Gestern Abend ist es, gegen 17:00 Uhr, an der Kreuzung Meyers Garten (Misburg) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Rennradfahrer gekommen. Der 38-jährige Radfahrer hat sich hierbei schwere Verletzungen zugezogen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der Radfahrer auf der Hannoverschen Straße unterwegs und wollte an der Kreuzung Meyers Garten seine Fahrt in Richtung Waldstraße ...