Polizeidirektion Hannover

POL-H: 36-Jährige von PKW erfasst - Fußfraktur

10.01.2013 – 17:03

Hannover (ots)

Heute gegen 11:05 Uhr hat ein Volvo-Fahrer beim Rückwärtsfahren eine 36 Jahre alte Fußgängerin übersehen und angefahren. Der Autofahrer ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Der 31 Jahre alte Volvo-Fahrer hatte die Walter-Gieseking-Straße in Richtung Marienstraße befahren, um einen Parkplatz für seinen Wagen zu suchen. Nachdem er die gesamte Straße abgefahren war und es offensichtlich keinen freien Parkplatz mehr gab, setzte er zum Rückwärtsfahren an. Bei diesem Vorgang fuhr er an einem in zweiter Reihe haltenden Reisebus vorbei. Als er sich mit seinem PKW auf Heckhöhe des Busses befand, trat die 36-Jährige hinter diesem hervor. Sie wurde vom Volvo erfasst - der zudem über ihren Fuß rollte - und stürzte auf die Fahrbahn. Mit einer Fußfraktur kam die Frau zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Am Fahrzeug des 31-Jährigen entstand kein Schaden. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Die Polizeibeamten leiteten ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und fahrlässiger Körperverletzung gegen ihn ein. / gl

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Hannover
Anja Gläser
Telefon: 0511 109 1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 10.01.2013 – 15:47

    POL-H: Zeugenaufruf! Brand in leerstehendem Haus

    Hannover (ots) - Gestern Abend gegen 19:00 Uhr ist es in einem leerstehenden Haus an der Weetzener Landstraße in Hemmingen-Westerfeld zu einem Brand im Dachgeschoss gekommen. Es ist niemand verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen. Ein 42-jähriger Nachbar hatte den Brand in dem leerstehenden Haus bemerkt als er nach Hause kam und die Feuerwehr alarmiert. Diese konnte die Flammen schnell löschen. Ersten Ermittlungen ...

  • 10.01.2013 – 14:47

    POL-H: Zeugenaufruf! Unbekanntes Binnenschiff beschädigt Spundwand

    Hannover (ots) - Ein bislang unbekanntes Binnenschiff hat am Südufer des Mittelandkanals, im Bereich Haste - zwischen einer Eisenbahnbrücke und Brücke der Bundesstraße (B) 442 - eine Spundwand erheblich beschädigt und sich von der Unfallstelle entfernt. Mitarbeiter des Wasser- und Schifffahrtsamtes hatten die Beschädigung gestern bemerkt und heute die Wasserschutzpolizei informiert. Die Beamten stellten an der ...

  • 10.01.2013 – 11:06

    POL-H: Technischer Defekt löst Brand aus

    Hannover (ots) - Gestern gegen 23:00 Uhr ist es aufgrund eines technischen Defekts an einem Wäschetrockner im Keller eines Hauses an der Straße Böhmeweg in Burgdorf zu einem Feuer gekommen. Es ist niemand verletzt worden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte der 46-jährige Hausbesitzer am Abend den Trockner in Betrieb genommen und war mit seiner Familie zu Bett gegangen. Gegen 23:00 Uhr schlugen die im Haus ...