Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Alkoholisiert im Auto unterwegs - #polsiwi

20.12.2019 – 11:31

Siegen (OT Sohlbach) (ots)

Freitagmorgen (20.12.2019), gegen 01:30 Uhr, fiel einem 31-jährigen Pkw-Fahrer ein roter Skoda auf, der in Schlangenlinien auf der Gutenbergstraße in Siegen-Sohlbach unterwegs war. Wegen dieser auffälligen Fahrweise informierte er die Polizei, die den Skoda, im Fahrzeug ein 36-Jähriger, anhalten konnte. Die Beamten der Wache Weidenau stellen bei dem 36-Jährigen eine erhebliche Alkoholisierung fest - ein Test vor Ort ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Nun sollte von dem Fahrer eine Blutprobe entnommen werden. Zunächst fuhr der Mann noch freiwillig mit zur Polizeiwache nach Weidenau. Als es dann aber an die Entnahme der Blutprobe ging, stellt er sich quer. Er beleidigte und bedrohte die Beamtinnen und Beamten auf das Übelste, sperrte sich gegen die Blutentnahme durch einen Arzt, so dass unter Zwang die Maßnahme erfolgen musste. Der Führerschein wurde sichergestellt. Da der Mann neben seiner ordentlichen Alkoholisierung auch äußerst aggressiv war, verblieb er im Polizeigewahrsam.

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Michael Zell
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibeh�rde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 20.12.2019 – 10:34

    POL-SI: Ohne Führerschein mit gestohlenem Motorrad unterwegs - #polsiwi

    Kreuztal (ots) - Am frühen Freitagmorgen (20.12.2019), gegen 01:00 Uhr, fiel Beamten der Wache Kreuztal zwei junge Männer auf (16 und 18 Jahre), die mit leichten Motorrädern in der Kreuztaler Stadtmitte herumfuhren. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 16-Jährige ohne Führerschein mit seinem Kleinkraftrad unterwegs war. Ihn erwartet nun eine ...

  • 20.12.2019 – 09:22

    POL-SI: Rettungsassistentin im Rettungswagen geschlagen - #polsiwi

    Bad Berleburg (ots) - Während einer Weihnachtsfeier in Bad-Berleburg-Berghausen stritten sich am frühen Freitagmorgen, 20.12.2019, gegen 01:30 Uhr, mehrere der Polizei noch unbekannte Personen. Bei dem Streit wurde ein 36-Jähriger ins Gesicht geschlagen und so stark verletzt, dass er durch den Rettungsdienst behandelt und einem Krankenhaus zugeführt werden musste. ...

  • 19.12.2019 – 12:18

    POL-SI: Fahrer eines roten Kleinwagen als Zeuge gesucht - #polsiwi

    Bad Berleburg (Raumland) (ots) - Am Mittwoch, 18.12.2019, gegen 18:00 Uhr, trat eine 44-jährige Frau, welche einen Hund mitführte, unvermittelt auf die L 553 (Im Edertal) in Höhe der Raumländer Kirche. Dadurch wurde der Fahrer eines roten Kleinwagens zum starken Abbremsen gezwungen. Die Frau beschimpfte und drohte anschließend dem Mann. Das Verkehrskommissariat in ...