Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Ruhestörung führt zu vorläufigen Festnahmen - Wer kann Angaben zum sichergestellten Fahrrad machen? (Fotos anbei)

12.08.2019 – 14:59

Neuss/Dormagen (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag (9./10.8.), gegen 1:20 Uhr, war der Polizei eine Ruhestörung aus dem Bereich der Augustinusstraße in Neuss gemeldet worden. Nach Angaben des Anrufers sollte sich eine Personengruppe an der Haltestelle befinden und herumgrölen. Als die Polizeibeamten eintrafen, entfernten sich mehrere Männer von der Einsatzörtlichkeit. Zwei Fahrräder wurden auf die angrenzenden Schienen geworfen, so dass eine Behinderung und Gefährdung des Bahnverkehrs nicht ausgeschlossen werden konnte. Die Polizei entfernte die Räder und stellte sie sicher.

Im Rahmen der Fahndung konnten zwei Verdächtige vorläufig festgenommen werden. Polizeibeamte stellten den 17-Jährigen an der Mühlengasse, während ein 20-jähriger Verdächtiger im Rosengarten festgenommen werden konnte. Bei dem 20-Jährigen stellten die Ordnungshüter ein kleines Tütchen mit Betäubungsmitteln sicher. Hierbei handelt es sich nach ersten Bewertungen um Kokain.

Es besteht der Verdacht, dass die beiden jungen Männer unter Alkohol-und Drogeneinfluss standen. Ein Arzt entnahm beiden daher eine Blutprobe. In ihren Vernehmungen bestreitet das verdächtige Duo jegliche Vorwürfe.

Bisher geführte Ermittlungen brachten zutage, dass ein sichergestelltes Fahrrad (Marke Giant) offensichtlich am 17.07.2019 in Dormagen-Nievenheim aus dem Fahrradständer an der S-Bahnhaltestelle entwendet worden war. Ob das zweite sichergestellte Fahrrad ebenfalls aus einer Straftat stammt, ist noch unklar.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zum Verdacht des Fahrraddiebstahls, Besitzes von Betäubungsmitteln sowie gefährlichen Eingriffs in den Schienenverkehr dauern an.

Hinweise zum rechtmäßigen Eigentümer des Herrenmountainbikes Landers (siehe Bilder), Typ: Competition, Farbe: silber, mit passender Trinkflasche, nimmt das Kriminalkommissariat 21 unter der Rufnummer 02131 3000 entgegen.

Kontaktdaten anzeigen

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibeh�rde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 12.08.2019 – 14:07

    POL-NE: Silberner Mercedes entwendet - Zeugenaufruf der Polizei

    Neuss-Reuschenberg (ots) - Am Wochenende trieben Autodiebe ihr Unwesen an der Jakob-Koch-Straße. Die bislang unbekannten Täter entwendeten eine silberne Mercedes A-Klasse. Das Auto war zuletzt mit den amtlichen Kennzeichen NE-BR 3108 ausgestattet. Der Tatzeitraum liegt zwischen Freitag (9.8.), 17:30 Uhr und Sonntag (11.8.), 13:15 Uhr. Die Fahrerin des Wagens hatte es ...

  • 12.08.2019 – 14:02

    POL-NE: Trickdiebinnen bringen Anwohner um sein Erspartes

    Grevenbroich-Elsen (ots) - Mit dem sogenannten "Zetteltrick" verschafften sich Täterinnen am Freitagvormittag (09.08.) Zutritt zur Wohnung eines Seniors, an der Straße "Berger Busch". Die verdächtigen Frauen gaben vor, eine Nachricht für einen Nachbarn hinterlassen zu wollen und dafür Stift und Papier zu benötigen. Unter diesem Vorwand gelangten sie in die Wohnräume und verwickelten den hilfsbereiten Grevenbroicher ...

  • 12.08.2019 – 13:49

    POL-NE: Einbruchsversuch in Kiosk - Aufmerksame Anwohnerin informiert Polizei

    Neuss-Dreikönigenviertel (ots) - Montagnacht (12.08.), gegen 3:50 Uhr, versuchten Unbekannte, in einen Kiosk an der Bergheimer Straße einzubrechen. Eine Anwohnerin wurde durch Geräusche auf den Vorfall aufmerksam und informierte die Polizei. Sie beobachte zwei Verdächtige, die augenscheinlich versuchten, die Eingangstür zum Büdchen aufzubrechen. Als die beiden ...