Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Widerstand gegen Polizeibeamte
Geldbörse entwendet

11.01.2019 – 10:15

Iserlohn (ots)

Am 10.01.19 wurde ein 31-jähriger Iserlohner am Fritz-Kühn-Platz, der sich in hilfloser Lage befand, in Gewahrsam genommen. Hierbei leistete er enormen Widerstand gegen die polizeiliche Maßnahme. Er sperrte sich ununterbrochen, versuchte die eingesetzten Beamten zu treten, sowie zu schlagen und auch zu bespucken. Da der Iserlohner nicht Gewahrsamsfähig war, wurde er einem Krankenhaus zugeführt. Im Rahmen des Widerstands wurde keiner der eingesetzten Beamten verletzt. Den 31-jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstand.

Einer Kundin in einem Discounter am Wiesengrund wurde am Donnerstag gegen 13 Uhr die Geldbörse gestohlen. Die 65-jährige Frau hatte ihre Handtasche an den Einkaufswagen gehängt. An der Kasse stellte sie fest, dass die Geldbörse fehlte. Darin steckten neben Bargeld auch Kunden- und Versicherungskarten sowie der Personalausweis.

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibeh�rde M�rkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 11.01.2019 – 07:03

    POL-MK: Messergebnisse der polizeilichen Geschwindigkeitsüberwachung

    Märkischer Kreis (ots) - Pressemitteilung über die Messergebnisse der polizeilichen Geschwindigkeitsüberwachung 2019 im Kreisgebiet MK 1. Messstelle Ort Werdohl, L655/Höhenweg Zeit 10.01.2019, 07:00 Uhr bis 09:00 Uhr Art der Messung: Radar 1 ESO 0 Gemessene Fahrzeuge 846 Verwarngeldbereich 45 Ordnungswidrigkeitenanzeigen 1 Höchster Messwert 76 km/h 50 bei km/h ...

  • 10.01.2019 – 12:22

    POL-MK: Raub an der Altenaer Straße

    Lüdenscheid (ots) - Ein Werber ist am Mittwochnachmittag an der Altenaer Straße beraubt worden. Der 20-Jährige wollte Fördermitglieder für eine Organisation werben und kam deshalb an der Eislaufbahn am Rathausplatz ins Gespräch mit zwei Männern. Die zeigten nach seiner Einschätzung Interesse und luden ihn ein, sie "um die Ecke" zu begleiten. Dort wohnten sie angeblich. Auf einem Hinterhof an der Altenaer Straße ...

  • 10.01.2019 – 09:26

    POL-MK: Einbruch in Garage / Scheibe eingeworfen und Handtasche entwendet

    Menden (ots) - Am 09.01.2019, gegen 23.00 Uhr wurde eine Hausbewohnerin in der Mommsenstraße durch ein klirrendes Geräusch geweckt. Durch das Schlafzimmerfenster sah sie eine dunkel gekleidete männliche Person in Richtung Bismarckstraße weglaufen. Als sie nachschaute bemerkte sie, dass durch den unbekannten Täter die Seitenscheibe der Hauseingangstür mit einem ...