Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Erst Ladendiebstahl, dann Körperverletzung: Polizei sucht zwei Frauen

01.09.2018 – 13:40

Iserlohn (ots)

In einem Bekleidungsgeschäft an der Wermingser Straße kam es Freitag, gegen 13.15 Uhr, zu einem Diebstahl. Zwei Frauen sollen zur Tatzeit die Sicherheitsstecker aus mehreren Bekleidungsstücken herausgeschnitten haben. Anschließend flüchteten die beiden Täterinnen aus dem Geschäft. Eine Angestellte bekam den Diebstahl mit, konnte die Frauen jedoch nicht mehr aufhalten.

Nur 30 Minuten später kam es am Ohl zu einer Körperverletzung zum Nachteil einer 18-jährigen Iserlohnerin. Am dortigen Taxenstand geriet das Opfer aus noch unbekannten Gründen mit zwei Frauen in Streit, die genauso beschrieben wurden wie die beiden Kleidungsdiebinnen. Die beiden Frauen schubsten ihr Opfer. Hierdurch wurde sie leicht verletzt. Anschließend flüchteten die Täterinnen Richtung Bahnhof. Trotz Sofortfahndung konnten die Frauen nicht mehr angetroffen werden.

Beschreibung: Erste Person: weiblich, ca. 20 Jahre alt, dunkelhäutig, ca. 175 cm groß, schwarze, gelockte Haare, stämmige Statur, schwarze Netzstrumpfhose, graues Kleid.

Zweite Person: ca. 20 Jahre alt, dunkelhäutig, ca. 180 cm groß, schlanke Statur, graue Mütze, graue Sweatshirtjacke, schwarzes Top, graue Hose

Hinweise zu den Taten oder zur Identität der Frauen nimmt die Polizei Iserlohn unter 02371/9199/0 entgegen.

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibeh�rde M�rkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 01.09.2018 – 13:20

    POL-MK: Unbekannte Täter versuchen Geldautomaten zu sprengen

    Altena (ots) - Heute, gegen 3.40 Uhr, hörten Zeugen einen lauten Knall an der Hagener Straße. Bei Eintreffen der ersten Polizeibeamten wurde festgestellt, dass unbekannte Täter versucht hatten, einen Geldautomaten der dortigen Sparkassen-Filiale zu sprengen. Der Versuch misslang. Nach bisherigen Erkenntnissen machten der oder die Täter keine Beute. Sie richteten ...

  • 31.08.2018 – 11:50

    POL-MK: Polizei sucht Zeugen

    Altena (ots) - Jugendlicher bei Auseinandersetzung im Gesicht verletzt Am Mittwoch erschien ein 17-jähriger Jugendlicher mit syrischem Migrationshintergrund um 23.50 Uhr auf der Polizeiwache Altena und gab an, gegen 23.30 Uhr auf der Nettestraße in eine körperliche Auseinandersetzung mit drei Männern verwickelt gewesen zu sein. Seinen Angaben zufolge ging er zu Fuß auf der Nettestraße in Richtung Bachstraße. Hier begegneten ihm drei offensichtlich stark alkoholisierte ...

  • 31.08.2018 – 09:27

    POL-MK: Verkehrsunsicherer Lkw stillgelegt

    Menden (ots) - Am 28.08.2018 wurde in Menden, Platte-Heide, ein türkischer Lkw-Fahrer mit seinem Kfz durch Beamte des Verkehrsdienstes überprüft. Bei der Kontrolle waren schon deutliche Mängel wie abgefahrene Reifen am Lkw zu erkennen. Da das Fahrzeug augenscheinlich in einem schlechten Zustand war, wurde ein Gutachten durch die Beamten angeordnet. Dieses wurde in einer nahegelegenen Lkw-Werkstatt durch einen Prüfer ...