Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Alleinunfall mit Folgen

23.03.2021 – 10:00

Hamm-Herringen (ots)

Zu einem Alleinunfall eines 19-Jährigen mit einem VW ist es am Dienstag, 23. März, gegen 0.15 Uhr, auf der Johannes-Rau-Straße gekommen.

An der Unfallstelle in Höhe der Straße Zum Wassersportzentrum trafen die Einsatzkräfte zunächst auf einen komplett demolierten VW Touran, mehrere beschädigte Laternen und Bäume sowie einen unverletzten 19-Jährigen, der nicht gefahren sein will. Zunächst teilte er den Polizisten mit, dass seine Schwester gefahren sei und sie unter Schock stehend die Unfallstelle verlassen habe. Die hinzugerufene Schwester bestätigte die Aussage ihres Bruders zunächst. Demnach sei sie mit dem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen Bordstein, Laternen und Bäume geprallt.

Im weiteren Verlauf kam dann die Einsicht bei dem Geschwisterpaar. Der 19-Jährige Mann aus Hamm gab zu, dass er alleine in dem Wagen gesessen hat und mit dem VW verunfallt ist. Der Grund für den Kontrollverlust ist nach seinen Angaben Sekundenschlaf gewesen.

Die Polizei Hamm ermittelt nun gegen den 19-Jährigen wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs.

Der Führerschein des Unfallfahrers und der VW wurden sichergestellt.

An dem Fahrzeug entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von 12000 Euro.(mg)

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 22.03.2021 – 15:13

    POL-HAM: Dieb greift durch Zaun

    Hamm-Pelkum (ots) - In das Getränkelager eines Supermarktes auf der Kamener Straße versuchten Unbekannte zwischen Samstag, 20. März 21 Uhr und Montag, 22. März, 8 Uhr, einzubrechen. Die Unbekannten scheiterten bei dem Versuch, gewaltsam in das Lager zu kommen - durch ein entstandenes Loch im Zaun gelang es den Dieben jedoch, mehrere Flaschen Bier aus einem Kasten zu entwenden. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder unter ...

  • 22.03.2021 – 15:12

    POL-HAM: Spinde aufgebrochen

    Hamm-Mitte (ots) - Zwischen Freitag, 19. März, 16 Uhr und Montag, 22. März, 8.40 Uhr, wurden in einem Krankenhaus auf der Werler Straße zwei Spinde aufgebrochen. Ein unbekannter Täter gelangte in den Patientenempfangsbereich und hebelte die Spinde auf. Es entstand ein Sachschaden von etwa 100 Euro. Hinweise zu dem Täter nimmt die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen. (hr) Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium ...

  • 22.03.2021 – 12:12

    POL-HAM: Verkehrsunfallflucht: Fahrzeug sichergestellt, Fahrer flüchtig

    Hamm-Heessen (ots) - Ein 63-jähriger Mann aus Ahlen beobachtete am Samstag, 20. März, gegen 23.30 Uhr, auf dem Westhusener Weg in Ahlen einen Audi, der ihm aufgrund einer auffälligen Fahrweise auffiel. Der Ahlener verfolgte den Audi daher mit seinem eigenen Fahrzeug weiter über die Dolberger Straße Straße in Richtung Heessen. Der oder die Audifahrende fuhr dabei ...