Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Mehrere Drogen- und Alkohlfahrten gestoppt

03.02.2021 – 09:33

Hamm (ots)

Am Dienstag, 2. Februar, und Mittwoch, 3. Februar konnten im Hammer Stadtgebiet sechs Drogen- und Alkoholfahrten beendet werden.

Am Dienstag, gegen 11.20 Uhr, wurde auf dem Theodor-Heuss-Platz eine 27-jährige E-Roller-Fahrerin angehalten, sie war zuvor über Rot gefahren. Die Hammerin stand außerdem unter Drogeneinfluss, bei einer anschließenden Personendurchsuchung auf der Wache wurden weitere Betäubungsmittel gefunden.

Gegen 13 Uhr war ein 31-jähriger Volvofahrer auf der Feidikstraße unterwegs, er hatte zuvor Drogen konsumiert. Zwecks Blutentnahme wurde er mit zur Polizeiwache genommen.

Ein 60-jähriger Hammer fuhr unter Alkoholeinfluss Auto. Auf der Straße "Rottkamp" konnte der Opelfahrer gegen 16.30 Uhr angetroffen werden. Auf dem Präsidium wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Gegen 20.40 Uhr fiel den Polizisten auf der Neue Bahnhofstraße die auffällige Fahrweise eines Opels auf. Bei einer Kontrolle stellten sie fest, dass der 32-jährige Fahrer aus Echtrop unter Drogeneinfluss stand. Außerdem hatten die Hinterreifen des Opels kaum Profil. Nach einer Blutprobenentnahme auf der Polizeiwache wurde der 32-Jährige entlassen.

Auf der Friesenstraße war gegen 23.50 Uhr ein 20-jähriger Lünener in einem Toyota unterwegs, auch er stand unter Drogen. In einem Hammer Krankenhaus wurde eine Blutprobe entnommen.

Am frühen Mittwochmorgen wurde gegen 3.45 Uhr ein 50-jähriger Bielefelder im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Hafenstraße positiv auf Drogen getestet. Der Opelfahrer wurde zwecks Blutentnahme mit zur Polizeiwache genommen. Im Auto des 50-Jährigen konnten die Polizisten weiteres Betäubungsmittel sicherstellen. (hr)

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 03.02.2021 – 08:36

    POL-HAM: Uhrendieb in Apotheke

    Hamm-Pelkum (ots) - Uhren aus einem Prämienprogramm klaute ein Unbekannter am Dienstag, 2. Februar, 18.30 Uhr, aus einer Apotheke auf der Kamener Straße. Der Mann griff unmittelbar nach Betreten in ein Regal und entwendete das Diebesgut. Danach flüchtete er auf einem Fahrrad in Richtung des Pelkumer Marktes. Bei dem Täter handelt es sich um einen zirka 2 Meter großen Mann mit kräftiger Statur. Er hat ein südländisches Erscheinungsbild und war komplett schwarz ...

  • 02.02.2021 – 17:56

    POL-HAM: Von Fahrbahn abgekommen - Fahrerin und Beifahrer verletzt

    Hamm-Uentrop (ots) - Eine 71-jährige Frau sowie ihr 77-jähriger Ehemann als Beifahrer, beide aus Welver, sind am Dienstagnachmittag (2. Februar) bei einem Verkehrsunfall auf der Soester Straße verletzt worden. Die Rentnerin war dort gegen 14.15 Uhr mit einem Opel in Fahrtrichtung stadtauswärts unterwegs, als sie in Höhe einer Gaststätte, unmittelbar südöstlich einer dortigen Autobahnbrücke, aus bislang ...