Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Mehrere Schafe verendet

19.03.2020 – 12:35

53940 Hellenthal-Eichen (ots)

Ein 52-Jähriger aus der Gemeinde Hellenthal hatte seine Schafherde samt mehrere Jungtiere auf einer Wiese zwischen der Bundesstraße 258 und Eichen untergebracht und umzäunt.

Als er am Dienstag gegen 15 Uhr wieder zu den Schafen kam, lagen bereits fünf tote Muttertiere auf der Wiese. Auf der Wiese konnte er mehrere Teilstücke mit weißen kleineren Perlen entdecken.

Der Hellenthaler versetzte den Zaun weiter zurück und brachte die jungen Lämmer in einen Hänger, damit sie nicht weiter mit dem Stoff in Berührung kamen.

Zwei weitere Muttertiere lagen bei Eintreffen der Polizei auf der Wiese.

Das unbekannte Pulver, durch das die Schafe nach der Aufnahme verendeten, wurde sichergestellt. Die Ermittlungen hinsichtlich einer Straftat nach dem Tierschutzgesetz sind aufgenommen.

Kontaktdaten anzeigen

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibeh�rde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 18.03.2020 – 15:14

    POL-EU: Besucherverkehr in den Liegenschaften der Kreispolizeibehörde Euskirchen

    Kreis Euskirchen (ots) - Vor dem Hintergrund der Pandemie im Zusammenhang mit dem Corona-Virus gilt es, die rechtsstaatlichen Verfahrensgrundsätze zu beachten, jedoch gleichzeitig sicherzustellen, dass Ansteckungsgefahren minimiert werden. Aus diesem Grund hat die Kreispolizeibehörde Euskirchen ab sofort Maßnahmen bei Anzeigenerstattungen getroffen. Ziel ist es, den ...

  • 18.03.2020 – 13:49

    POL-EU: Fahndung erfolgreich: Tatverdächtige ermittelt

    53881 Euskirchen-Flamersheim (ots) - Die Öffentlichkeitsfahndung nach räuberischem Ladendiebstahl war erfolgreich. Erstmeldung vom 16.03.2020: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65841/4548440 Die Fahndung kann nach schnellem Erfolg eingestellt werden. Die Personalien der Tatverdächtigen sind ermittelt. Bei dem Pärchen handelt es sich um zwei Personen aus dem Rhein-Sieg-Kreis. Wir bedanken uns für Ihre ...

  • 18.03.2020 – 13:15

    POL-EU: Pkw erfasst Fußgänger - Polizei bittet um Mithilfe

    53879 Euskirchen (ots) - Am Montag (16.03.2020), gegen 12.25 Uhr, überquerte ein Fußgänger in der Innenstadt Euskirchens die Einmündung Baumstraße / Kessenicher Straße / Spiegelstraße aus Richtung Fußgängerzone Kessenicher Straße kommend. Da er auf sein Handy geschaut und Kopfhörer an hatte, bemerkte er nicht, dass sich von rechts ein dunkelgrauer 2er BMW mit hohem Heck näherte. Der Fußgänger wurde von dem ...