Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Betrunkener Lkw-Fahrer fuhr Pkw auf

06.08.2019 – 13:01

53881 Euskirchen-Kirchheim (ots)

Am Montag (8.40 Uhr) befuhr ein Euskirchener (61) mit seinem Lkw die Landstraße 210 in Richtung Kirchheim. Vor ihm befand sich der Pkw eines 29-Jährigen aus Euskirchen. In Höhe einer Kreuzung bremste der Pkw-Fahrer beim Phasenwechsel von Grün- auf Gelblicht sein Fahrzeug ab, weil er beabsichtigte, anzuhalten. Der Lkw-Fahrer übersah das Bremsmanöver und fuhr auf das Fahrzeug auf. Dadurch wurde der Pkw in die Kreuzung hineingeschoben.

Bei der Verkehrsunfallaufnahme wurde in der Atemluft des Lkw-Fahrers Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Test erbrachte ein Ergebnis von 2,18 Promille. Der Mann wurde zwecks Blutprobenentnahme der Polizeiwache Euskirchen zugeführt.

Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe eines mittleren vierstelligen Euro-Bereichs.

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibeh�rde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 05.08.2019 – 15:30

    POL-EU: Verkehrskontrollen: 98 km/h zu schnell unterwegs

    53947 Nettersheim (ots) - Am vergangenen Sonntag wurden unter anderem im Bereich der Bundesstraße 258 im Bereich Marmagen insgesamt 69 Verkehrssünder erwischt. Daraus resultierten 30 (19 Kräder, 11 Pkw) Ordnungswidrigkeitenanzeigen. In neun Fällen (7 Kräder, 2 Pkw) ist mit einem Fahrverbot zu rechnen. Negativer Spitzenreiter war ein Kradfahrer, der bei erlaubten 100 km/h mit 198 km/h gemessen wurde. Ein Pkw-Fahrer ...

  • 05.08.2019 – 15:14

    POL-EU: Vater und Sohn stürzten vom Dach

    53894 Mechernich-Kalenberg (ots) - Am Samstag (13.30 Uhr) stürzte ein 38-Jähriger aus dem Mechernicher Stadtgebiet vom Dach einer Lagerhalle. Dabei verletzte er sich leicht. Er hatte am Dach Reperaturarbeiten verrichtet. Der Vater (61) des Mannes kletterte circa eine Stunde später ebenfalls auf das Dach, um das Handy seines Sohnes zu suchen. Dabei trat der Mann auf eine Wellplatte und brach durch. Er stürzte circa ...

  • 05.08.2019 – 15:00

    POL-EU: Dach fing Feuer

    53902 Bad Münstereifel-Scheuerheck (ots) - Ein Mann (53) aus Bad Münstereifel hat am Samstag (17 Uhr) Dachreperaturarbeiten vorgenommen, wodurch Teile des Daches Feuer fingen. Das Feuer breitete sich im Dach aus, bevor es durch die Feuerwehr gelöscht werden konnte. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: 02251/799-203 od. 799-0 Fax: 02251/799-209 E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de Internet: ...