Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: 17-Jähriger machte Spritztour mit gestohlen gemeldetem Auto

17.07.2018 – 12:15

53879 Euskirchen (ots)

Das Auto einer Euskirchenerin (35) stand am Donnerstagabend noch verschlossen vor ihrem Haus. Als sie am nächsten Morgen gegen 7.30 Uhr aus dem Fenster schaute, war ihr Auto verschwunden. Täterhinweise konnte sie keine geben.

Ihr 17 Jahre alter Sohn gab nach durchgeführter Belehrung an, dass er in der Nacht zu Freitag angeblich mit einem Bekannten das vermeintlich gestohlene Auto entdeckte und die Verfolgung aufnahm. Die Fahrt führte angeblich über die Landstraße nach Kommern, Kall, Zingsheim, Engelgau, Tondorf bis nach Blankenheim, wo das Auto der Eltern gegen 2.50 Uhr unerkannt in einem Wohngebiet verschwand. Der 17-Jährige gab sogar eine Täterbeschreibung an.

Den Polizeibeamten kam die Schilderung seltsam vor, da der junge Mann auch keine Angaben über den angeblichen Bekannten, mit dem er im Auto gefahren sein soll, geben. Trotz nochmaliger Belehrung blieb der 17-Jährige bei dem geschilderten Sachverhalt.

Inzwischen beschäftigt sich die Staatsanwaltschaft Bonn mit dem Fall, denn, wie sich herausgestellte, hatte der 17-Jährige die Diebstahls-Geschichte durch einen unbekannten Täter erfunden.

Er erschien am nächsten Vormittag auf der Polizeiwache Euskirchen und gab reumütig zu, dass er sich den Wagen genommen und eine Spritztour gemacht hatte.

Ihm droht nun ein Verfahren wegen unbefugter Ingebrauchnahme des Pkw und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de
Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibeh�rde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 17.07.2018 – 11:58

    POL-EU: Hund biss Jogger - Halterin entschuldigte sich

    53894 Mechernich-Glehn (ots) - Ein Jogger (55) aus dem rheinland-pfälzischen Waldorf verletzte sich am Montag gegen 10 Uhr, als er durch einen freilaufenden Hund in Glehn ins Bein gebissen wurde. Später erschien die Hundehalterin bei der Polizei. Sie gab an, sich beim Jogger entschuldigt zu haben. Zudem wurden die Personalien und Versicherungsdaten ausgetauscht. Als Grund für das "Ausbüxen" ihres Hundes gab sie eine ...

  • 16.07.2018 – 13:50

    POL-EU: Döner-Streit im Schwimmbad

    53902 Bad Münstereifel (ots) - Ein Mann aus Euskirchen (34) konsumierte im Restaurant eines Schwimmbads in Bad Münstereifel einen Döner und beschwerte sich anschließend über die Qualität des Essens. Obwohl er den Döner fast aufgegessen hatte, wollte er das Essen nicht bezahlen. Daraufhin kam es zu Streitigkeiten mit dem Kellner. Dem Mann droht nun eine Anzeige wegen Beleidigung. Rückfragen von Medienvertretern ...

  • 16.07.2018 – 13:00

    POL-EU: Zeitungsbote bemerkte Rauch

    53919 Weilerswist-Lommersum (ots) - Ein Zeitungsbote bemerkte in der Nacht zum heutigen Montag (3.35 Uhr), dass aus einem Haus in der Flittergasse Rauch drang und verständigte die Feuerwehr. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurde der Herd in der Küche versehentlich eingeschaltet. Durch die entstandene Hitze geriet das Haus in Brand. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Die Brandstelle wurde beschlagnahmt. ...