Polizei Hamburg

POL-HH: 200810-2. Schulwegunfall mit schwer verletztem Kind in Hamburg-Rahlstedt

10.08.2020 – 12:57

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 10.08.2020, 07:50 Uhr Unfallort: Hamburg-Rahlstedt, Bargteheider Straße

Bei einem Verkehrsunfall wurde heute Morgen ein 13-jähriges Schulkind schwer verletzt. Der Verkehrsunfalldienst Ost (VD 3) übernahm die Ermittlungen.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr eine 21-Jährige mit ihrem Ford Fiesta die Bargteheider Straße im rechten Fahrstreifen in Richtung stadteinwärts.

Für die Autofahrerin von links kommend betrat in Höhe der Straße Schulpfad eine 13-jährige Schülerin die Fahrbahn der Bargteheider Straße.

Nachdem die Schülerin bereits drei Fahrstreifen überquert hatte, kam es im vierten Fahrstreifen zum Zusammenstoß zwischen dem Fiesta und der 13-Jährigen.

Hierbei erlitt das Mädchen Frakturen, Schürfwunden und Prellung. Es wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert und stationär aufgenommen. Lebensgefahr besteht nicht.

Ri.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg