Polizei Hamburg

POL-HH: 170402-7. Zahlreiche schwerwiegende Geschwindigkeitsverstöße bei Geschwindigkeitsüberwachung im Hamburger Stadtgebiet

02.04.2017 – 14:18

Hamburg (ots)

Zeit: 31.03.2017, 18:00 Uhr - 01.04.2017, 02:00 Uhr Ort: Hamburger Stadtgebiet

Im Rahmen einer mobilen Geschwindigkeitsüberwachung hat die Besatzung eines Provida-Fahrzeugs am Freitagabend zahlreiche, zum Teil schwerwiegende Geschwindigkeitsverstöße festgestellt.

Zwei Kradfahrer befuhren in Hamburg-Spadenland den Spadenländer Hauptdeich bei erlaubten 60km/h mit einer dokumentierten Geschwindigkeit von 152 km/h. Einer der beiden Fahrer befand sich noch in seiner Probezeit, die fünf Tage später beendet gewesen wäre. Er hat jetzt mit einer Nachschulung zu rechnen.

Auf der Bundesstraße 5 fuhr der Fahrer eines Mercedes CLS mit einer dokumentierten Geschwindigkeit von 190 km/h statt der zulässigen 80 km/h vor dem Provida-Fahrzeug. Auch seine Probezeit war noch nicht beendet.

Auf dem Mundsburger Damm wurde ein Fahrzeugführer mit seinem MC Laren mit einer Geschwindigkeit von 130 km/h bei zulässigen 50 km/h gemessen.

Alle vier Fahrzeugführer haben mit einem mehrmonatigen Fahrverbot, einem Bußgeld in Höhe von 680 Euro sowie einem Eintrag von zwei Punkten in das Fahreignungsregister zu rechnen.

Wun.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Ulf Wundrack
Telefon: 040/4286-56210
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg