Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Einladung zur Pressekonferenz : Polizeiliche Ermittlungen führen zur Aufklärung der Babyleichenfunde 2006 und 2007

27.09.2012 – 09:22

Flensburg (ots)

Die Polizei Flensburg hat die Funde der beiden Babyleichen in der Papiersortieranlage Ahrenshöft, Kreis Nordfriesland, am 2.3.2006 und auf einem Parkplatz an der B 201, nahe der Gemeinde Silberstedt, Kreis Schleswig-Flensburg, am 5.3.2007, nunmehr aufgeklärt.

Der Taten dringend verdächtig ist die Mutter der Kinder, eine 28-jährige Frau aus dem Husumer Bereich.

Nach einem Speicheltest, der durch Polizeibeamte im Rahmen der Ermittlungen durchgeführt wurde, meldete sie sich selbst bei der Flensburger Mordkommission und räumte die Tötung der Kinder ein. Sie steht darüber hinaus im Verdacht, drei weitere Kinder lebend geboren und anschließend getötet zu haben.

Die Beschuldigte wurde am Mittwoch, 26.09.12, dem Haftrichter zugeführt, es erging Haftbefehl wegen Totschlags in fünf Fällen.

Heute, Donnerstag, 27.9.2012, findet um 13.00 Uhr bei der Bezirkskriminalinspektion Flensburg, Norderhofenden 1, eine Pressekonferenz statt, bei der weitere Einzelheiten bekannt gegeben werden. Anschließend besteht die Möglichkeit, Interviews durchzuführen.

Die Parkkapazitäten vor dem Dienstgebäude Norderhofenden 1 in Flensburg sind sehr beschränkt. Bitte weichen Sie auf die gegenüberliegenden Parkplätze der "Kieler Anlagen" aus, erreichbar über die Straße "Hafendamm".

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 26.09.2012 – 10:33

    POL-FL: Schleswig & Umland - Verkehrssünder gestoppt

    Schleswig & Umland (ots) - Beamte vom Polizei-Bezirksrevier Schleswig konnten Dienstag, 25.09.12, gleich mehrere Verkehrssünder stoppen und die gefährliche Weiterfahrt untersagen : In Schleswig, Eisteich, erwischten sie gegen 13:30 Uhr einen 21-jährigen Autofahrer unter Einfluss von Cannabis. Offenbar war der junge Fahrer fahruntüchtig. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht : Er hatte Cannabis konsumiert. Die ...

  • 25.09.2012 – 16:30

    POL-FL: Dannewerk - Obergeschoss nach Brand unbewohnbar, Kinder unverletzt

    Dannewerk (ots) - Dienstagnachmittag, 25.09.12, gegen 14:30 Uhr, eilten alarmierte Rettungskräfte nach Dannewerk. Hier brannte das Kinderzimmer eines Einfamilienhauses. Zwei Kinder hatten das Haus wohlbehalten verlassen. Offenbar war ein Kabelbrand im Kinderzimmer ursächlich. Die Feuerwehr löschte den Brand bis zirka 15:00 Uhr ab, Beamte umliegender ...