Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Leichlingen - Schwer verletzt: 21-jährige Fahrerin touchiert Fußgänger

05.01.2021 – 09:41

Leichlingen (ots)

Am Montag (04.01.) wurde ein 88-jähriger Fußgänger aus Leichlingen gegen 08:00 Uhr auf der Solinger Straße von einer 21-jährigen Peugeot-Fahrerin erfasst und schwer verletzt.

Der Senior war gerade dabei, die Straße zu überqueren, als er von der aus Richtung Glüderstraße kommenden Fahrerin touchiert wurde. Infolge des Zusammenstoßes stürzte der Mann zu Boden und erlitt schwere Verletzungen. Die 21-Jährige gab an, nur kurz abgelenkt gewesen zu sein und den Mann deshalb zu spät bemerkt zu haben. Der 88-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht, wo er nun stationär behandelt wird. Am Pkw ist ein Sachschaden von circa 5.000 Euro entstanden. (mw)

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 04.01.2021 – 11:54

    POL-RBK: Wermelskirchen - Einbrecher treten Wohnungstür ein

    Wermelskirchen (ots) - Am Samstagabend (02.01.) haben bislang Unbekannte in einem Mehrfamilienhaus in der Oberen Waldstraße eine Wohnungstür eingetreten. An einer zweiten Wohnungstür scheiterten sie. Gegen 20 Uhr verließ der Bewohner seine Wohnung im Dachgeschoss und kehrte gegen 23:15 Uhr zurück. Die verschlossene Eingangstür aus Holz wurde vermutlich durch Tritte beschädigt und dadurch gewaltsam geöffnet. In der ...

  • 04.01.2021 – 11:31

    POL-RBK: Overath - Fahrer unter Drogeneinfluss

    Overath (ots) - Am Sonntagabend (03.01.), 17:30 Uhr, haben Polizisten einen 39-jährigen Kölner kontrolliert, der mit seinem Audi auf der Lindlarer Straße unterwegs war. Aufgrund von körperlichen Auffälligkeiten wurde er gebeten, einen Drogenvortest durchzuführen. Der Vortest verlief positiv auf Kokain und THC, so dass ihm anschließend eine Blutprobe entnommen wurde. Die Weiterfahrt wurden ihm anschließend ...