Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Rösrath - Fahrt mit dem E-Scooter hat Konsequenzen

18.06.2020 – 12:08

Rösrath (ots)

Gestern Nachmittag (17.06.), um 15:40 Uhr, fiel Polizisten auf der Feldstraße in Richtung Forsbach ein E-Scooter auf dem Geh- und Radweg auf.

Das sogenannte Elektrokleinstfahrzeug verfügte nicht über ein Versicherungskennzeichen, so dass der Fahrer in der anschließenden Kontrolle mit diesem Umstand konfrontiert wurde. Er will nicht gewusst haben, dass er den E-Scooter versichern muss und wollte damit nur schnell nach Hause fahren.

Der 37-jährige Rösrather erweckte durch körperliche Auffälligkeiten den Verdacht, dass er unter Betäubungsmitteleinfluss steht. Ein Drogenvortest reagierte passenderweise positiv auf Amphetamin und THC.

Dem Fahrer sollte anschließend in einem nahe gelegenen Krankenhaus eine Blutprobe entnommen werden. Vor der Fahrt im Streifenwagen wurde der Mann durchsucht. Hierbei fanden die Polizisten in der Hose des Mannes noch eine kleine Tüte mit Amphetamin, die sichergestellt wurde.

Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und die Polizisten schrieben eine Anzeige wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss. (ct)

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 18.06.2020 – 11:18

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Unter Drogeneinfluss am Steuer

    Bergisch Gladbach (ots) - Gestern früh (17.06.), um 7 Uhr, stoppten Polizisten auf der Karl-Theodor-Straße im Stadtteil Lückerath einen Opel. Der 38-jährige Fahrer aus Köln weckte durch körperliche Auffälligkeiten bei den Polizisten den Verdacht, dass er unter Betäubungsmitteleinfluss steht. Erst gab er an, dass sein letzter Konsum bereit einige Wochen zurückläge. Wenig später gab er dann doch zu, dass er erst ...

  • 17.06.2020 – 13:47

    POL-RBK: Rösrath - Einbrecher hebelten in Kleineichen Terrassentür auf

    Rösrath (ots) - Die Täter durchwühlten ein komplettes Einfamilienhaus und flüchteten mit Schmuck. Beide Bewohner hatten das Haus in der Straße Auf dem Langenbroich am Dienstagmorgen (16.06.) gegen 07:30 Uhr verlassen. Bei ihrer Rückkehr am Nachmittag gegen 16:00 Uhr stand die Terrassentür weit offen. Einbrecher hatten sie aufgebrochen und anschließend ...