Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Gaststätteninhaberin überrascht Einbrecher

23.01.2019 – 11:34

Bergisch Gladbach (ots)

Am Dienstagmorgen (22.01.) hat eine Gaststätteninhaberin gegen 11.00 Uhr einen Dieb in Herkenrath überrascht.

Die Zeugin hatte um 11.00 Uhr die Küche für wenige Augenblicke verlassen. Bei ihrer Rückkehr stand eine rückwärtige Hoftür offen. Sie sah durch ein Fenster einen Mann, der vom Innenhof in Richtung der Straße Im Fronhof huschte. Daraufhin ging sie auch aus dem Haus und sah den Mann in einem silberfarbenen Kleinwagen mit einem Kennzeichen aus dem Märkischen Kreis (MK-??), der in Richtung Ortszentrum wegfuhr. Vermutlich stand der Wagen vorher in dem Bereich Friedhofparkplatz Alter Schulweg/Im Fronhof.

Die Nachschau im Haus ergab, dass der Dieb im Obergeschoss aus einer Kellnergeldbörse einen geringen Bargeldbetrag gestohlen hatte. Da weitere Wertsachen nicht mitgenommen wurden, geht die Geschädigte davon aus, dass der Täter von ihrer kurzfristigen Rückkehr überrascht wurde.

Die Zeugin konnte den Flüchtigen wie folgt beschreiben: Er war circa 35-40 Jahre alt und etwa 180-190cm groß. Er hatte eine gepflegte Erscheinung und trug dunkle Oberbekleidung. Auffallend bei dem Brillenträger war der dunkle Bart.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die nähere Angaben zu dem Kleinwagen oder zu dem Flüchtigen machen können. Hinweise bitte unter 02202 205-0. (rb)

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 22.01.2019 – 12:29

    POL-RBK: Burscheid /Leichlingen - Betrunkene leistet Widerstand

    Burscheid /Leichlingen (ots) - Eine stark angetrunkene Frau hat in der Nacht zu Dienstag versucht, Polizeibeamte zu treten und zu beißen. Heute Morgen (22.01., 03.20 Uhr) wollte eine 32-Jährige eine Kneipe an der Straße "Am Wallgraben" nicht verlassen. Aufgrund ihrer starken Alkoholisierung stürzte die Frau mehrmals, sodass Polizeibeamte sie zur ihrer eigenen Sicherheit zur Wache brachten. Als sie dort aus dem ...

  • 22.01.2019 – 11:27

    POL-RBK: Overath - Einbrecher auf dem Ferrenberg unterwegs

    Overath (ots) - Zwei Tatorte musste die Polizei RheinBerg am Montagabend (21.01.) auf dem Ferrenberg aufnehmen. Zwischen 07.15 und 18.30 Uhr drangen Diebe in ein Haus auf der Breslauer Straße ein. Sie zerstörten die Scheibe von einem rückwärtigen Fenster und durchwühlten die Schränke in dem Haus. Als Beute fanden die Täter circa 200 Euro in 2-Euro-Münzen und zwei hochwertige Herrenarmbanduhren. Auf dem Weidenweg ...