Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Fahrraddieb überrascht

29.08.2018 – 12:18

Bergisch Gladbach (ots)

Hausbewohner wachen in der Nacht (29.08.) gegen 02.40 Uhr aufgrund von ungewöhnlichen Geräuschen auf. Sie sehen einen aufgebrochenen Fahrradkeller und rufen die Polizei.

Vermutlich waren der bzw. die Täter schon geflüchtet, als die Hausbewohner sich im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses am Schützheider Weg aufhielten. Der Fahrradkeller war aufgebrochen worden und zwei E-Bikes und ein Rennrad herausgetragen worden. Sofort wurde eine Fahndung eingeleitet, doch der oder die Täter waren bereits erfolgreich geflüchtet. Während der Fahndung konnten die Beamten eines der drei gestohlenen Fahrräder auffinden. Ein weiteres war von den Dieben schon am Haus zurückgelassen worden.

Die Polizei bittet Zeugen, die weitere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 02202 205-0 zu melden. (gb)

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis