Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1292) Kraftraddiebe gestellt

18.09.2006 – 13:19

Nürnberg (ots)

Zwei 16-jährige Jungen sowie zwei 13 und 18 Jahre
alte Mädchen wurden am vergangenen Wochenende (15./16.09.2006) von 
der Nürnberger Polizei festgenommen, nachdem sie zwei Krafträder 
entwendet hatten. In beiden Fällen sind die Beschuldigten geständig.
Am 15.09.2006, gegen 14.00 Uhr, wurden die beiden Mädchen im 
Nürnberger Westpark fahrend auf einem Roller ohne Helm angetroffen. 
Außerdem war an dem Zweirad kein erforderliches 
Versicherungskennzeichen angebracht. Nach Angaben der Mädchen hatten 
sie den Roller kurz zuvor in der Kollwitzstraße aufgefunden und 
entschlossen sich spontan zu einer Probefahrt durch den Westpark. 
Allerdings hatten die beiden, wie sich bei der weiteren 
Sachbehandlung herausstellte, weder einen Führerschein noch war der 
Roller zugelassen oder versichert. Auch über den Auffindeort gab es 
unterschiedliche Angaben.
Der dunkelblaue Piaggio-Roller wurde sichergestellt und zur 
Polizeiinspektion West verbracht. Gegen die 18-jährige Tatverdächtige
wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts des Diebstahls, des 
Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrens ohne Versicherungsschutz und 
verschiedener Ordnungswidrigkeiten nach der Straßenverkehrsordnung 
eingeleitet. Die strafunmündige 13-Jährige wurde der 
Staatsanwaltschaft und dem Jugendamt gemeldet.
Am 16.09.2006, gegen 04.45 Uhr, wurden zwei 16-Jährige von einem 
aufmerksamen Zeugen beobachtet, wie sie in der Heisterstraße einen 
abgestellten Roller auf dem Gehweg schoben und sich anschließend mit 
dem Gefährt entfernten. Die beiden Jugendlichen konnten noch in 
unmittelbarer Tatortnähe festgenommen werden. Den Roller hatten sie 
kurz zuvor aufgebrochen.
Zum Sachverhalt machte das Duo keine Angaben. Gegen sie wurde ein 
Ermittlungsverfahren wegen schweren Diebstahls eingeleitet. Der 
Roller wurde sichergestellt.
Bert Rauenbusch

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.09.2006 – 13:08

    POL-MFR: (1291) Fahrraddiebe festgenommen

    Nürnberg (ots) - Zwei 21- und 26-jährige Männer wurden am 16.09.2006 von einer Zivilstreife der Nürnberger Polizei festgenommen, nachdem gegen sie der dringende Tatverdacht des Fahrraddiebstahls besteht. Bei einem Begleiter des Duos wurden Drogen aufgefunden. Gegen 01:45 Uhr fielen der Zivilstreife im Stadtteil Muggenhof vier Männer auf. Zwei davon waren mit hochwertigen Mountainbikes unterwegs und wurden ...

  • 18.09.2006 – 13:04

    POL-MFR: (1290) Unbekannter Exhibitionist aufgetreten

    Nürnberg (ots) - Ein bislang unbekannter Mann zeigte sich am 15.09.2006 in einem Waldgebiet in der Regensburger Straße in Nürnberg einer 32-Jährigen in schamverletzender Weise. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte der Mann noch nicht festgenommen werden. Der Unbekannte trat der Geschädigten auf einem Forstweg im Lorenzer Reichswald zwischen Thennhütte und der Regensburger Straße an einem Strommast ...

  • 18.09.2006 – 12:43

    POL-MFR: (1289) Jugendliche sexuell belästigt

    Nürnberg (ots) - Ein bislang unbekannter Mann hat am vergangenen Freitag, 15.09.2006, eine 16-jährige Schülerin am Nürnberger Hauptbahnhof sexuell belästigt. Der Mann flüchtete zusammen mit seinen Begleitern. Zusammen mit drei Freunden ging die 16-jährige Schülerin gegen 17.30 Uhr über die Königstorpassage in den Nürnberger Hauptbahnhof. Auf der Brücke an der Königstorpassage wurden die vier ...