Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1291) Fahrraddiebe festgenommen

Nürnberg (ots)

Zwei 21- und 26-jährige Männer wurden am
16.09.2006 von einer Zivilstreife der Nürnberger Polizei 
festgenommen, nachdem gegen sie der dringende Tatverdacht des 
Fahrraddiebstahls besteht. Bei einem Begleiter des Duos wurden Drogen
aufgefunden.
Gegen 01:45 Uhr fielen der Zivilstreife im Stadtteil Muggenhof 
vier Männer auf. Zwei davon waren mit hochwertigen Mountainbikes 
unterwegs und wurden von ihren Bekannten zu Fuß begleitet. Nach der 
Herkunft der teuren Fahrräder befragt, machten deren Benutzer 
widersprüchliche Angaben. Die Fahrräder der Marken Bulls (silber) und
McKenzie (blau) im Wert von mehreren Tausend Euro wurden 
sichergestellt und zur Polizeiinspektion-West verbracht.
Bei der Kontrolle eines Begleiters wurden bei dem Mann geringe 
Mengen Heroin aufgefunden. Auf Befragen über die Herkunft verweigerte
er jedoch weitere Angaben. Der 24-Jährige wird wegen eines Verstoßes 
nach dem Betäubungsmittelgesetz, seine beiden Freunde wegen Verdachts
des Diebstahls angezeigt. Die Ermittlungen dauern an.
Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.09.2006 – 13:04

    POL-MFR: (1290) Unbekannter Exhibitionist aufgetreten

    Nürnberg (ots) - Ein bislang unbekannter Mann zeigte sich am 15.09.2006 in einem Waldgebiet in der Regensburger Straße in Nürnberg einer 32-Jährigen in schamverletzender Weise. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte der Mann noch nicht festgenommen werden. Der Unbekannte trat der Geschädigten auf einem Forstweg im Lorenzer Reichswald zwischen Thennhütte und der Regensburger Straße an einem Strommast ...

  • 18.09.2006 – 12:43

    POL-MFR: (1289) Jugendliche sexuell belästigt

    Nürnberg (ots) - Ein bislang unbekannter Mann hat am vergangenen Freitag, 15.09.2006, eine 16-jährige Schülerin am Nürnberger Hauptbahnhof sexuell belästigt. Der Mann flüchtete zusammen mit seinen Begleitern. Zusammen mit drei Freunden ging die 16-jährige Schülerin gegen 17.30 Uhr über die Königstorpassage in den Nürnberger Hauptbahnhof. Auf der Brücke an der Königstorpassage wurden die vier ...

  • 18.09.2006 – 11:16

    POL-MFR: (1288) Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Am 17.09.2006, gegen 00.30 Uhr, wurden Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte in die Lorenzer Altstadt gerufen. Dort versuchten sie nach einer Schlägerei, an der mehrere Personen beteiligt waren, die Personalien eines angetrunkenen 18-Jährigen festzustellen. Der Heranwachsende reagierte darauf jedoch äußerst aggressiv und pöbelte die eingesetzten Beamten an. Daraufhin sollte er in ...