Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (139) Mit Hundeleine Fahrzeug beschädigt

27.01.2006 – 11:07

Nürnberg (ots)

Durch eine Hundeleine wurde im November 2005 ein
Fahrzeug von einer damals unbekannten Frau beschädigt. Jetzt konnte 
die Tatverdächtige, eine Rentnerin, ermittelt werden.
Die 75-Jährige ging am 29.11.2005 mit ihrem Hund im Stadtteil 
Gostenhof in Nürnberg "Gassi", als sie wegen mehrerer Fahrzeuge, die 
auf dem Gehweg parkten, auf die Fahrbahn ausweichen musste. Aus 
Verärgerung hierüber schlug sie mit der Hundeleine auf den Pkw eines 
35-jährigen Nürnbergers ein, der in diesem Moment vorbei fuhr. Der 
Zeuge hielt sofort an und wollte die Frau zur Rede stellen. Diese 
verschwand allerdings in einem nahe gelegenen Anwesen.
Umfangreiche Ermittlungen führten nun zu der Frau. Sie räumte zwar
den Sachverhalt ein, stritt aber ab, gegen das Fahrzeug geschlagen zu
haben. Allerdings ist sie bei einer Gegenüberstellung eindeutig 
wiedererkannt worden. Sie wird deshalb wegen Sachbeschädigung 
angezeigt. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 
Euro.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.01.2006 – 15:33

    POL-MFR: (137) Baumfällarbeiten führten zu Verkehrsunfall

    Nürnberg (ots) - Am 26.01.2005 gegen 13.30 Uhr führte eine Fachfirma am Rande des Frankenschnellwegs in Nürnberg Baumfällarbeiten durch. Auf Höhe des "Leiblstegs" in Fahrtrichtung Fürth sägten zwei Mitarbeiter einen Baum ab. Dieser war allerdings so lang, dass er auf den rechten Fahrstreifen fiel. Ein Lkw-Fahrer konnte seinen Lastzug nicht rechtzeitig anhalten und kollidierte mit dem Baumstamm. Dabei ...

  • 26.01.2006 – 14:08

    POL-MFR: (136) Brutaler Tierquäler

    Schwabach (ots) - Am Dienstag, 24.01.06, in der Zeit von 20.30 - 22.30 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter eine Katze in Greding/Lkrs. Roth schwer misshandelt. Die Katze war in der Zeit von 20.30 - 22.30 Uhr im Gewerbegebiet Greding und Umgebung unterwegs. Als sie nach ihrem Ausflug nach Hause kam, stellte die Besitzerin fest, dass die Pfoten des Tieres verbrannt waren. Weitere Brandverletzungen hatte das ...