Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (984) Rollerfahrerin nach Verkehrsunfall schwer verletzt - Zeugensuchmeldung

05.07.2003 – 23:13

Nürnberg (ots)

Am 04.07.03, gegen 16.10 Uhr, befuhr eine
48-jährige Küchenhilfe mit ihrem weinroten Motorroller die
Franz-Josef-Strauß-Brücke im rechten Fahrstreifen in Richtung
Rathenauplatz. Als ca. 50 Meter vor dem Prinzregentenufer ein im
linken Fahrstreifen neben ihr fahrender Kleinwagen, helleres
kräftiges Blau, nach rechts in ihre Spur zog, mußte die
Rollerfahrerin stark bremsen und ausweichen, um einen Zusammenstoß zu
vermeiden. Dabei stürzte sie auf regennasser Fahrbahn und wurde
schwer verletzt.
Laut Angaben der Verletzten bemerkte der oder die Fahrer/in des
blauen Kleinwagens den Sturz nicht und fuhr ohne zu reagieren in
Richtung Rathenauplatz weiter. Zu einer Berührung der beiden
Fahrzeuge kam es nicht. Näheres von dem Kleinwagen ist nicht bekannt.
Am Motorroller entstand Sachschaden von ca. 150 EUR.
Zeugen, die Hinweise auf das Verursacherfahrzeug geben können
werden gebeten, sich bei der Verkehrsunfallaufnahme, Tel. 0911/65 83
163, zu melden. Eventuell meldet sich ja auch der/die ehrliche
Fahrer/in des oben beschriebenen Kleinwagens, der/die sich daran
erinnern, zur Unfallzeit einen weinroten Motorroller kurz vor dem
Prinzregentenufer überholt zu haben. Nach Auskunft der
Staatsanwaltschaft sind bei einer freiwilligen Meldung keine
strafrechtlichen Konsequenzen zu befürchten.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Einsatzzentrale

Telefon:0911/211-2350
Fax: 0911/211-2370

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.07.2003 – 13:48

    POL-MFR: (983) Motorradfahrer gestürzt

    Nürnberg (ots) - Am 04.07.2003, gegen 12.00 Uhr, befuhr ein 42-jähriger Motorradfahrer die Rothenburger Straße in Nürnberg in stadtauswärtiger Richtung. Auf Höhe der Sigmundstraße stürzte er vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers, schlitterte unter der Mittelleitplanke hindurch und blieb auf der Gegenfahrbahn liegen. Der Motorradfahrer wurde vom Rettungsdienst vorsorglich in eine Nürnberger Klinik eingeliefert, ...

  • 04.07.2003 – 13:44

    POL-MFR: (982) Bankräuber nach Überfall festgenommen

    Ansbach (ots) - Schnell aufgeklärt werden konnte am Freitagmorgen, 04.07.2003, ein bewaffneter Überfall auf eine Sparkasse in Neustadt/Aisch. Bei einer Großfahndung wurde eine halbe Stunde nach der Tat von Polizeikräften in einer Wohnung ein Tatverdächtiger festgenommen. Der Hinweis von einem Zeugen brachte die Beamten auf die richtige Spur. Gegen 10.40 Uhr kam in die Bank am Marktplatz eine ...

  • 04.07.2003 – 13:35

    POL-MFR: (981) Belohnung für Hinweise auf Vandalen ausgesetzt

    Nürnberg (ots) - 3.000 Euro Belohnung wurden von privater Seite aus für Hinweise auf die bisher noch unbekannten Vandalen ausgesetzt, die am vergangenen Wochenende (28./29.06.2003) in der Regensburger Straße in Nürnberg hausten. Wie mit OTS 943 berichtet, waren Unbekannte in die Werkhalle einer Autolackiererei eingedrungen und dort mit 17 Fahrzeugen gegen Hindernisse gefahren, wobei ein Sachschaden in Höhe von ...