Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (982) Bankräuber nach Überfall festgenommen

Ansbach (ots)

Schnell aufgeklärt werden konnte am Freitagmorgen,
04.07.2003, ein bewaffneter Überfall auf eine Sparkasse in
Neustadt/Aisch. Bei einer Großfahndung wurde eine halbe Stunde nach
der Tat von Polizeikräften in einer Wohnung ein Tatverdächtiger
festgenommen. Der Hinweis von einem Zeugen brachte die Beamten auf
die richtige Spur.
Gegen 10.40 Uhr kam in die Bank am Marktplatz eine teilmaskierte
männliche Person und forderte unter Vorhalt einer Faustfeuerwaffe
"Alles Geld her". Nachdem ihm von einem Angestellten ein Geldbetrag
von rund 20.000 Euro ausgehändigt worden war, verließ der auf etwa 30
Jahre geschätzte Mann die Bank und flüchtete zu Fuß. Ein weiterer
Angestellter verfolgte den dunkel gekleideten Räuber und verlor
diesen plötzlich in der Altstadt aus den Augen. Die Fahndungskräfte
gingen davon aus, dass der Mann in einer Wohnung untergetaucht war.
Bei der Überprüfung eines Wohnanwesens, in dem der Bankräuber
vermutet wurde, entdeckten die Beamten unter mehreren Personen einen
Tatverdächtigen. Der 31-Jährige gab den Überfall sofort zu. Die
Geldbeute und die bei der Tat verwendete scharfe Waffe, eine
durchgeladene Pistole, wurden sichergestellt. Ob der festgenommene
Tatverdächtige aus dem Raum Fürth, der sich zu Besuch bei Bekannten
in Neustadt aufhielt, Komplizen oder gar Auftraggeber hatte, ist noch
unklar. Die Gesamtermittlungen der Kriminalpolizei dauern derzeit
noch an.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Pressestelle

Telefon:0981/9094-213
Fax: 0981/9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.07.2003 – 13:35

    POL-MFR: (981) Belohnung für Hinweise auf Vandalen ausgesetzt

    Nürnberg (ots) - 3.000 Euro Belohnung wurden von privater Seite aus für Hinweise auf die bisher noch unbekannten Vandalen ausgesetzt, die am vergangenen Wochenende (28./29.06.2003) in der Regensburger Straße in Nürnberg hausten. Wie mit OTS 943 berichtet, waren Unbekannte in die Werkhalle einer Autolackiererei eingedrungen und dort mit 17 Fahrzeugen gegen Hindernisse gefahren, wobei ein Sachschaden in Höhe von ...

  • 04.07.2003 – 13:03

    POL-MFR: (980) Banküberfall - Tatverdächtiger festgenommen

    Ansbach (ots) - In Neustadt/Aisch wurde am Freitagmorgen, 04.07.2003, gegen 10.40 Uhr von einem zunächst unbekannten und bewaffneten Mann die Sparkasse am Marktplatz überfallen. Mit einer Beute in Höhe von rund 20.000 Euro entkam der Räuber zu Fuß. Eine gute halbe Stunde später konnte bereits ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Beute und Waffe sind sichergestellt. Die Ermittlungen dauern momentan noch an. ...