Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (148) Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Wiedersbach

30.01.2019 – 17:21

Ansbach (ots)

Heute Nachmittag (30.01.2019) kam es im Leutershausener Ortsteil Wiedersbach (Lkrs. Ansbach) zum Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens. Es entstand hoher Sachschaden.

Gegen 15:15 Uhr wurde der Rettungsleitstelle der Brand einer Scheune in der Hauptstraße gemeldet. Die umliegenden Feuerwehren rückten mit einem Großaufgebot an. Den Einsatzkräften gelang es letztlich, das Feuer zu löschen. Allerdings konnte nicht verhindert werden, dass die Scheune komplett ausbrannte und auch das Wohnhaus des landwirtschaftlichen Anwesens von dem übergreifenden Feuer beschädigt wurde. Die 61-jährige Bewohnerin befand sich zum Zeitpunkt des Brandes nicht zu Hause. Nach aktuellen Erkenntnissen mussten auch im Rahmen der Löscharbeiten keine Verletzten beklagt werden.

Die betroffene Scheune ist aufgrund des Brandschadens einsturzgefährdet. Das Wohnhaus ist aufgrund der Brandbeeinträchtigung nicht mehr bewohnbar. Die genaue Schadenshöhe kann derzeit nicht beziffert werden, dürfte nach erster Einschätzung jedoch im sechsstelligen Bereich liegen. Brandermittler der Kriminalpolizei Ansbach nehmen derzeit ihre Arbeit am Schadensort auf. Sie sollen nun die Ursache des Brandes klären.

Durch die starke Rauchentwicklung kam es auf der nahegelegenen Staatsstraße 2246 zu Sichtbehinderungen. Die Lösch- und Aufräumarbeiten der Feuerwehr sind noch nicht abgeschlossen. Die Ortsdurchfahrt von Wiedersbach bleibt daher zunächst gesperrt.

Michael Konrad

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.01.2019 – 11:48

    POL-MFR: (146) Fürther Mordkommission ermittelt nach heftiger Auseinandersetzung

    Fürth/Zirndorf (ots) - Am Nachmittag des 29.01.2019 kam es in einem Anwesen in Cadolzburg (Landkreis Fürth) zu einem Vorfall, bei dem zwei Frauen schwer verletzt wurden. Der mutmaßliche Täter wurde von der Polizei festgenommen. Gegen 14:30 Uhr verständigte eine Geschädigte des Vorfalls telefonisch die Polizei. Ihr Sohn habe sie und seine Lebensgefährtin mit ...

  • 30.01.2019 – 11:33

    POL-MFR: (145) Autofahrer überfallen und beraubt - Zeugensuche

    Lauf an der Pegnitz (ots) - In der Nacht zum heutigen Mittwoch (30.01.2019) wurde ein Autofahrer Opfer eines Raubüberfalls auf einem Parkplatz in Schwaig bei Nürnberg (Lkrs. Nürnberger Land). Die Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Der 42-jährige Auto-Fahrer nächtigte in seinem Transporter auf einem Parkplatz in ...