Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (776) Haftantrag gegen rabiaten Ladendieb

27.05.2018 – 11:00

Schwabach (ots)

Am 26.05.2018 nahmen der Beamte der PI Schwabach mit Unterstützung mehrerer Zeugen einen 37-jährigen Mann fest. Er fiel bei einem räuberischen Diebstahl in Schwabach-Limbach auf.

Der spätere Beschuldigte stand gegen 19:30 Uhr an der Kasse eines Getränkemarktes. Als eine Kundin vor ihm bezahlte und die Kassiererin dazu die Kasse geöffnet hatte, nutzte der die Gelegenheit und griff blitzschnell in den Kassenschub. Sowohl die Kundin als auch die Kassiererin reagierten sofort und versuchten, den Dieb festzuhalten. Der allerdings stieß beide zur Seite und rannte Richtung Ausgang. Dort stand ein weiterer Angestellter und versperrte ihm den Weg. Auch hier kam es zu einer kurzen Rangelei. Am Ende aber gelang es, den rabiaten Dieb bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm vor Ort die kriminalpolizeiliche Sachbearbeitung und fuhr den Festgenommenen zur Dienststelle. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte beim Amtsgericht Antrag auf Erlass eines Haftbefehls. Die Ermittlungen werden wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls geführt.

Im Laufe des Tages (27.05.2018) wird der Beschuldigte dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Bert Rauenbusch/sg

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.05.2018 – 10:59

    POL-MFR: (775) Straßenräuber griffen Passanten an

    Nürnberg (ots) - Am frühen Samstagabend (26.05.2018) griffen bisher noch unbekannte Straßenräuber zwei Passanten an und beraubten einen davon. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Ein 22- und 23-Jähriger waren gegen 18:15 Uhr in der Zeltnerstraße unterwegs, als sie auf eine Gruppe von ihren Angaben nach fünf Personen trafen. Sie wurden unmittelbar danach geschlagen. Der 22-Jährige wurde im ...

  • 27.05.2018 – 10:58

    POL-MFR: (774) Unbekannter Exhibitionist - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am Nachmittag des 26.05.2018 trat im Nürnberger "Fuchsloch" ein unbekannter Exhibitionist auf. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Gegen 17:00 Uhr war eine junge Frau mit ihrem Fahrrad auf dem Fuchslochsteg (Querung der Pegnitz auf Höhe der Ringbahnbrücke zwischen Muggenhof und Schniegling) unterwegs, als sich der Mann in schamverletzender Weise zeigte. Anschließend flüchtete er zu Fuß in ...

  • 27.05.2018 – 10:57

    POL-MFR: (773) Auseinandersetzung an Info-Stand - Polizei ermittelt

    Nürnberg (ots) - Am 26.05.2018 kam es an einem Info-Stand in der Nürnberger Innenstadt zu einer heftigen Auseinandersetzung. Die Polizei musste einschreiten und ermittelt nun wegen mehrerer möglicher Straftatbestände. Auf dem Ludwigsplatz hatte eine politische Partei einen Info-Stand ordnungsgemäß angemeldet und aufgebaut. Gegen 13:30 Uhr sprach ein Vertreter der Partei einen Passanten an und wollte ihm einen ...