Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (534) Zwei mutmaßliche Räuber nach kurzer Fahndung festgenommen

05.04.2018 – 12:55

Nürnberg (ots)

In den frühen Mittwochmorgenstunden (04.04.2018) raubten zwei zunächst Unbekannte in der Nürnberger Innenstadt ein Mobiltelefon. Die zwei Tatverdächtigen wurden nach knapp fünf Minuten festgenommen.

Gegen 01:10 Uhr teilte ein Mann Beamten der Bundespolizei mit, dass er soeben in der Nähe des Hauptbahnhofs beraubt wurde. Zwei unbekannte Männer forderten unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Wertgegenständen. Der Mann übergab daraufhin unter anderem sein Mobiltelefon und flüchtete in den Hauptbahnhof.

Dort traf er auf eine Streife der Bundespolizei und erklärte den Sachverhalt. Knapp fünf Minuten nach Bekanntwerden der Tat nahmen die Beamten die beiden Tatverdächtigen (26 und 31 Jahre alt) im Bereich des Hauptbahnhofs fest. Bei der Durchsuchung fanden sie das vermutliche Tatmesser sowie das Mobiltelefon des Opfers auf.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken wurde daraufhin mit der Durchführung erster kriminalpolizeilicher Maßnahmen betraut. Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei leitete Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen des Verdachts der räuberischen Erpressung ein. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wird das Duo dem Haftrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.

Michael Petzold /gh

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.04.2018 – 12:36

    POL-MFR: (533) Brand einer Lagerhalle - Aktueller Sachstand

    Roth (ots) - Wie am heutigen Tage (05.04.2018) mit Meldungen Nr. 528 und 529 berichtet, geriet im Rother Ortsteil Barnsdorf eine Lagerhalle in Brand. Das Feuer wird bis auf unbestimmte Zeit kontrolliert abgebrannt. Hierbei kommt es weiterhin zu Verpuffungen und Rauchentwicklung. Gegen 05:45 Uhr wurde der Brand einer Lagerhalle in Barnsdorf gemeldet. In der Halle eines Unternehmens lagerten auf einer Fläche von circa 750 ...

  • 05.04.2018 – 12:03

    POL-MFR: (532) Start in die Motorradsaison 2018

    Mittelfranken (ots) - Im Jahr 2017 ereigneten sich 777 Unfälle mit motorisierten Zweirädern. Dabei wurden 20 Personen, die mit dem Krad unterwegs waren, getötet und 698 Personen verletzt. Das Polizeipräsidium Mittelfranken möchte Kradfahrer und andere Verkehrsteilnehmer zum Start in die Motorradsaison sensibilisieren. Nicht angepasste Geschwindigkeit ...

    2 Dokumente
  • 05.04.2018 – 11:08

    POL-MFR: (531) Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall

    Nürnberg (ots) - Gestern (04.04.18) ereignete sich in der Südstadt ein Verkehrsunfall, zu dessen Verlauf die Polizei Zeugen sucht. Eine 36-jährige Frau fuhr gegen 13:50 Uhr mit ihrem blauen BMW die Pillenreuther Straße stadteinwärts und wollte nach links in die Peter-Henlein-Straße abbiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 21-Jähriger mit einem schwarzen BMW die Pillenreuther Straße stadtauswärts. Im Kreuzungsbereich ...