Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (458) Zimmerbrand in Fürth - eine Verletzte

20.03.2018 – 10:45

Fürth (ots)

Heute Vormittag (20.03.2018) brach in einem Mehrfamilienhaus in Fürth-Ronhof ein Zimmerbrand aus. Eine Bewohnerin wurde verletzt.

Kurz nach 09:30 Uhr meldete die Integrierte Leitstelle der Polizeieinsatzzentrale den Brand des Zimmers in der Friedenstraße. Aus dem zweiten Stock des Anwesens quollen dichte Rauchschwaden aus den Fenstern. Anwesende Anwohner hatten das Haus bereits verlassen, die Bewohnerin der Brandwohnung (78) wurde aus dem Haus geführt. Sie erlitt Brandverletzungen sowie eine leichte Rauchgasvergiftung, weshalb sie vorsorglich in ein Krankenhaus gefahren werden musste.

Nach kurzer Zeit hatte die Berufsfeuerwehr Fürth den Brand unter Kontrolle und die Flammen gelöscht. Ein Zimmer brannte vollständig aus. Der entstandene Sachschaden bewegt sich in einem höheren, fünfstelligen Bereich.

Die Kripo Fürth wird noch im Laufe des Tages die Ermittlungen zur Erforschung der Brandursache übernehmen. Es kam in der Friedenstraße zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen.

Bert Rauenbusch/n

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.03.2018 – 10:44

    POL-MFR: (457) Firmeneinbruch durch DNS-Spur geklärt

    Nürnberg (ots) - Der Einbruch in eine Baufirma im Nürnberger Osten scheint geklärt. Als dringend tatverdächtig ermittelte das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg einen 35-jährigen Wohnsitzlosen. In der Nacht vom 05.12. auf den 06.12.2017 drang ein damals unbekannter Täter in die Baufirma ein. Er durchsuchte mehrere Büromöbel und fand dabei Wertsachen und Bargeld im Gesamtwert von rund 1.300 Euro. Der angerichtete ...

  • 20.03.2018 – 10:42

    POL-MFR: (456) Kripo Nürnberg klärt sexuelle Nötigung - Tatverdächtiger in Haft

    Nürnberg (ots) - Die sexuelle Nötigung an einer jungen Frau vom Mai letzten Jahres (2017) scheint geklärt. Die Kripo Nürnberg ermittelte nach umfangreichen Recherchen einen zur Tatzeit 19-jährigen Mann. Wie mit Meldung 847 vom 23.05.2017 berichtet, kam es am Abend des 22.05.2017 in der Nürnberger Südstadt zu einer sexuellen Nötigung an einer jungen Frau. Nach ...

  • 20.03.2018 – 10:08

    POL-MFR: (455) Versuchter Wohnungseinbruch - Zeugen gesucht

    Herzogenaurach (ots) - Im Zeitraum zwischen 02. und 19.03.2018 versuchten bislang Unbekannte in ein Mehrfamilienhaus in Weisendorf (Lkrs. Erlangen-Höchstadt) einzubrechen. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Am Montagnachmittag bemerkten die Wohnungsinhaber den versuchten Einbruch. Unbekannte Täter gingen eine Tür des Anwesens in der Sechs-Morgen-Straße an und versuchten so ins Innere zu gelangen. Dabei entstand ...