Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1299) Einweisung nach Sachbeschädigungsserie

01.08.2017 – 12:56

Fürth (ots)

Beamte der PI Fürth nahmen heute kurz nach Mitternacht (01.08.2017) einen 33-jährigen Araber fest, der eine Vielzahl von Fahrzeugen beschädigt hatte. Der Mann musste letztlich in eine psychiatrische Fachklinik eingewiesen werden.

Kurz vor Mitternacht (31.07.2017) teilten mehrere Zeugen mit, dass in der Nürnberger Straße in Fürth ein Mann unterwegs sei, der geparkte Pkw beschädige. Sofort fuhren mehrere Streifen der Fürther Polizei zum Einsatzort.

Dort trafen sie auf den 33-Jährigen. Wie sich herausstellte hatte er sowohl Außenspiegel abgetreten als auch Windschutzscheiben eingeschlagen. Als ihn die Beamten festnahmen, bat er um seine Erschießung.

Auf Grund des offenbar psychisch ungeordneten Zustandes des Beschuldigten mussten ihn die Beamten einer Fachklinik überstellen. Gegen ihn wird nun zusätzlich wegen Sachbeschädigung ermittelt. Der angerichtete Sachschaden wird auf ca. 4.000 Euro geschätzt.

Bert Rauenbusch/n

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.08.2017 – 12:55

    POL-MFR: (1298) Dreister Patient

    Nürnberg (ots) - Unglaublich dreist kam ein Patient vor wenigen Tagen an das Handy seiner behandelnden Ärztin. Letztlich aber ermittelte ihn die Polizei. Ende Juli hatte der 26-Jährige einen Termin bei seiner Ärztin in Nürnberg. Während der Behandlung erzählte ihm die Medizinerin, dass sie bei ihrer Bank das Handy vergessen hatte. Unmittelbar nach Ende der Behandlung rief der Patient dort an und log den Angestellten vor, er habe "sein" Handy liegen lassen und komme ...

  • 01.08.2017 – 11:30

    POL-MFR: (1296) Versuchter Wohnungseinbruch in Heroldsberg - Zeugenaufruf

    Heroldsberg (ots) - Von Samstag (29.07.2017) auf Sonntag (30.07.2017) versuchte ein bislang Unbekannter in eine Wohnung in Heroldsberg einzubrechen. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Die Tat ereignete sich in einem Mehrfamilienhaus in der Peter-Henlein-Straße in Heroldsberg. Der bislang unbekannte Täter versuchte zwischen 18:00 Uhr und 13:50 Uhr gewaltsam in eine ...