Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2121) Senior bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

27.11.2016 – 12:31

Nürnberg (ots)

Am 26.11.2016 wurde ein 84-jähriger Senior in Nürnberg-St. Leonhard bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt. Die VPI Nürnberg hat den Sachverhalt aufgenommen.

Nach aktuellem Ermittlungsstand überquerte der Rentner gegen 18:00 Uhr die Heinrichstraße und wurde dabei von einem Toyota erfasst, der von einer 39-jährigen Frau gesteuert wurde. Der Rentner erlitt lebensgefährliche Verletzungen und kam nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus. Die Pkw-Fahrerin blieb zwar unverletzt, steht aber unter Schock.

Während der Verkehrsunfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich Grünstraße/Heinrichstraße temporär gesperrt werden. Es kam zu geringen Verkehrsbehinderungen.

Der entstandene Sachschaden am Pkw der 39-Jährigen beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 1.500 Euro.

Bert Rauenbusch/sg

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.11.2016 – 12:31

    POL-MFR: (2120) Schlägerei nach Fußballspiel in Fürth

    Fürth (ots) - Nach dem Fußballspiel einer Jugendmannschaft am Nachmittag des 26.11.2016 kam es auf dem Gelände der SpVgg Greuther Fürth in der Kronacher Straße zu einer heftigen Schlägerei. Die Polizei ermittelt u.a. wegen Landfriedensbruches und bittet zudem um Zeugenhinweise. Nach Abpfiff der Begegnung zwischen den U19-Mannschaften der SpVgg Greuther Fürth und dem 1. FC Nürnberg (ca. 12:30 Uhr) kam es zu einer ...

  • 27.11.2016 – 12:30

    POL-MFR: (2119) Mutmaßlicher Apothekeneinbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Ein 22-jähriger Mann aus Nürnberg steht in dringendem Tatverdacht, am Vormittag des 26.11.2016 einen versuchten Einbruch begangen zu haben. Als Tatörtlichkeit hatte er sich eine Apotheke in der Nürnberger Südstadt ausgesucht. Zur Mittagszeit erlangte die Nürnberger Polizei Kenntnis davon, dass in der Apotheke in der Wölckernstraße versucht worden war, einzubrechen. Bei der Inaugenscheinnahme des ...

  • 27.11.2016 – 12:29

    POL-MFR: (2118) Angebranntes Kochgut verursache hohen Schaden

    Nürnberg (ots) - Am späten Abend des 25.11.2016 brach in einer Wohnung in Nürnberg-Langwasser ein Feuer aus, dessen Ursache angebranntes Kochgut war. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen der Kripo Nürnberg entstand das Feuer kurz nach 23:00 Uhr in der Küche des Mehrfamilienhauses in der Buchdruckstraße. Der anwesende Mieter hatte den eingeschalteten Herd mit einem Topf ...