Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1870)Rentner bei Zusammenstoß schwer verletzt - Zeugenaufruf -

02.10.2001 – 22:25

Nürnberg (ots)

Am Dienstagabend um 18.45 kam es in
Nürnberg an der Kreuzung Oppelner Straße / Görlitzer Straße zu
einem Verkehrsunfall, wobei ein 65-jähriger Rentner schwer
verletzt wurde. Eine 20-jährige Frau aus Feucht befuhr mit ihrem
Opel Corsa die Görlitzer Straße in nordöstlicher Richtung. Im
Kreuzungsbereich missachtete die Fahrerin die Vorfahrt des von
rechts kommenden Rentners, der mit seinem Fahrrrad unterwegs
war. Der Mann wurde bei der Kollision zuerst auf die Motorhaube
und dann auf die Fahrbahn geschleudert. Er musste mit einem
komplizierten Unterschenkelbruch sowie einer Gehirnerschütterung
ins Klinikum eingeliefert werden. Die Pkw-Fahrern zog sich
Verletzungen im Halsbereich zu und stand unter leichter
Schockeinwirkung. An den Opel Corsa entstand ein Schaden in Höhe
von ca. 3000 DM; das ältere Fahrrad des Rentners hat nur noch
Schrottwert. Die Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg bittet
Zeugen, die zur Klärung des Unfalls sachdienliche Hinweise geben
können, sich unter der Tel.-Nr. 0911/6583163 zu melden.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Kontaktdaten anzeigen

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Nürnberg - Einsatzzentrale
Telefon: 0911-211-2350
Fax: 0911-211-2370

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.10.2001 – 15:59

    POL-MFR: (1868) Lkw mit Anhänger auf A 9 umgestürzt

    Schwabach (ots) - Ein 35-jähriger Berufskraftfahrer aus Ingolstadt geriet am Dienstag, 02.10.2001, gegen 09.00 Uhr auf der BAB A 9, Richtung Berlin, auf Höhe der Rastanlage Greding, mit seinem 18 Tonner Lastzug ins Schleudern. Der Anhänger, der mit einem Baulift beladen war, schaukelte sich derart auf, dass er schließlich umstürzte. Der Zug kam dabei quer auf der Fahrbahn zum Liegen. Am Lastzug entstand ein ...

  • 02.10.2001 – 11:30

    POL-MFR: (1867) Mehrere Computer entwendet

    Nürnberg (ots) - Die Ermittlungsbeamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte konnten jetzt einen Fall abschließen, bei dem Anfang des Jahres aus einem Warenhaus in der Nürnberger Innenstadt Computer mit Zubehör im Gesamtwert von ca. 14.000 DM entwendet wurden. Als Diebe konnten zwei Männer (20 und 18 Jahre) aus Nürnberg überführt werden. Anlass der Ermittlungen waren interne Recherchen von Mitarbeitern ...