Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1314) Offensichtlich unbelehrbar

27.07.2014 – 12:35

Nürnberg (ots)

Als offensichtlich unbelehrbar zeigte sich am Samstag, 26.07.2014, eine 44-Jährige im Stadtgebiet Nürnberg.

Die Frau war gegen 02.15 Uhr von einer Streife der Polizeiinspektion Mitte am Rathenauplatz beim Führen ihres Audi unter Alkoholeinwirkung angetroffen worden. Der Alcotest zeigte einen Wert von mehr als 0,5 Promille an. Sie wurde belehrt, das Fahrzeug abgestellt und der Pkw-Schlüssel sichergestellt.

Knapp eine Stunde später stellte eine Streife fest, dass die Frau sich erneut alkoholisiert hinters Steuer ihres Audis gesetzt hatte und mit ihrem Fahrzeug am Rathenauplatz wegfahren wollte. Diesmal wurde der Pkw sichergestellt und zur PI Mitte gebracht. Eine zweite Anzeige gegen die 44-Jährige folgte. /Peter Schnellinger

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.07.2014 – 12:34

    POL-MFR: (1313) Kellereinbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg Süd hat am 26.07.2014 einen Kellereinbrecher (44) festgenommen. Einem Anwohner war der Tatverdächtige gegen 02.15 Uhr in der Okenstrasse aufgefallen, weil er aus dem Keller des Anwesens kam und ein Fahrrad schob, dass dem Mitteiler gehörte. Darauf angesprochen, schlug der 44-Jährige den Mitteiler ins Gesicht und flüchtete. Dieser verfolgte ihn bis zum ...

  • 27.07.2014 – 12:32

    POL-MFR: (1312) Dieseldieb festgenommen

    Nürnberg (ots) - Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg West hat am frühen Samstag, 26.07.2014, einen Dieseldieb (36) festgenommen. Der Sicherheitsdienst einer Firma in der Sigmundstrasse hatte den 36-Jährigen gegen 00.30 Uhr dabei überrascht, als er von einer selbstfahrenden Arbeitsbühne Diesel abzapfte. Als der Tatverdächtige in ein angrenzendes Feld flüchtete, wurde dies durch mehrere Polizeistreifen ...

  • 27.07.2014 – 12:31

    POL-MFR: (1311) Baumaschinen gestohlen - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg Ost hat am späten Freitagabend, 25.07.2013, einen 36-Jährigen festgenommen, der von einer Baustelle im Stadtgebiet zwei Baumaschinen gestohlen hatte. Ein aufmerksamer Zeuge hatte die Polizeieinsatzzentrale gegen 23.30 Uhr darüber informiert, dass sich an einer Baustelle in der Neumarkter Straße eine verdächtige Person an zwei Baumaschinen zu schaffen ...