Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2239) Nach heftiger Schlägerei ermittelt jetzt die Kriminalpolizei

18.12.2013 – 11:27

Nürnberg (ots)

Nach einer heftigen Schlägerei am vergangenen Wochenende (14./15.12.2013) in einem Gastronomiebetrieb im Stadtgebiet Nürnberg, bei der drei Opfer nicht unerheblich verletzt wurden, hat jetzt die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen.

Nach den bisherigen Recherchen fanden am 14.12.2013 gegen 23:30 Uhr in einem Lokal eines Einkaufszentrums in der Fürther Straße zwei Geburtstagsfeiern statt, an denen zirka 40 russische bzw. russischstämmige Personen teilnahmen. Aus bislang noch nicht genau geklärten Gründen - Vernehmungen müssen teilweise mit Dolmetschern geführt werden - kam es offensichtlich zu einem Streit, der zu teilweise massiven körperlichen Auseinandersetzungen zwischen einem Teil der Feiernden führte. Drei Beteiligte (29, 34 und 39 Jahre) mussten daraufhin zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht werden.

Dort wurden, wie sich jetzt herausstellte, bei allen drei Männern nicht unerhebliche Kopfverletzungen diagnostiziert. Diese waren ihnen offensichtlich im Bereich des Parkdecks von anderen Gästen der beiden Geburtstagsfeiern zugefügt worden.

Die Nürnberger Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags. Zeugen, die in der tatrelevanten Zeit Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Peter Schnellinger/n

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.12.2013 – 10:59

    POL-MFR: (2238) Einbruch geklärt - Tatverdächtiger in Haft

    Schwabach (ots) - Wie mit Meldung 1744 vom 01.10.13 berichtet, war am 30.09. ein Unbekannter in ein Einfamilienhaus in Schwarzenbruck (Lkrs. Nürnberger Land) eingebrochen und hatte unter anderem wertvollen Schmuck erbeutet. Ein Tatverdächtiger konnte nun ermittelt werden. Ende September war der Einbrecher über ein aufgehebeltes Fenster in das Haus eingedrungen, hatte alle Räume durchwühlt, Bargeld und wertvollen ...

  • 18.12.2013 – 10:58

    POL-MFR: (2237) Überfall auf Verbrauchermarkt - Tatverdächtiger ermittelt

    Schwabach (ots) - Wie mit Meldung 1221 vom 17.07.13 berichtet, hatte ein Unbekannter am 16.07.13 einen Verbrauchermarkt in Feucht überfallen. Jetzt konnte ein Tatverdächtiger ermittelt werden. Kurz vor Ladenschluss betrat der Unbekannte im Juli das Geschäft, bedrohte Angestellte mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nach einem Wortwechsel ...

  • 18.12.2013 – 10:54

    POL-MFR: (2236) Tätliche Auseinandersetzung in Asylbewerberunterkunft

    Ansbach (ots) - Vergangene Nacht (18.12.2013, 01:45 Uhr) kam es in Rutzendorf (Lkr. Ansbach) zwischen drei Bewohnern der dortigen Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber zu einer heftigen Auseinandersetzung. Ein 35-Jähriger wurde hierbei schwer verletzt. Weswegen die drei Georgier im Alter von 31, 35 und 37 Jahren in Streit gerieten, ist bislang noch unklar. Derzeit ...