Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1504) Spielplatz von Graffiti - Sprayern besprüht - Vier Tatverdächtige ermittelt

22.08.2013 – 13:39

Nürnberg (ots)

In der vergangenen Nacht (21. auf 22.08.2013) nahm die Polizei in der Nürnberger Südstadt einen 18-jährigen Mann fest. Er wird verdächtigt, diverse Graffitis auf einem Spielplatz gesprüht zu haben und auch seine mutmaßlichen Mittäter konnten bereits ermittelt werden.

Ein 30-jähriger Anwohner hatte kurz vor 02:00 Uhr mehrere Personen bemerkt, die in der Grünlage an der Grünewaldstraße Ecke Schäufeleinstraße eine Spielplatzhütte und anderes mit Farbe besprühten. Der Zeuge alarmierte die Polizei, die umgehend eine Fahndung auslöste, in deren Verlauf der 18-Jährige gestellt werden konnte. Er zeigte sich geständig und im Zuge der polizeilichen Ermittlungen konnten im Laufe des Tages auch die anderen drei Sprayer identifiziert werden. Zwei von ihnen haben bereits eingeräumt, bei der Tat dabei gewesen zu sein. Der Dritte konnte noch nicht von den Ermittlern der Arbeitsgruppe Graffiti befragt werden.

Der entstandene Schaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.

Alexandra Oberhuber/gh

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.08.2013 – 13:12

    POL-MFR: 1503) Abwesenheit zum Einbruch genutzt - Zeugenaufruf

    Roth (ots) - Die Abwesenheit der Eigentümer nutzte am Mittwoch (21.08.2013) ein bislang Unbekannter im Rother Stadtteil Pfaffenhofen zum Einbruch. Es entstand Sach- und Entwendungsschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Zwischen 10:30 Uhr und 11:50 Uhr schlug der Täter die Terrassentür ein und gelangte so ins Innere. Es wurden sämtliche Räume und Schränke durchwühlt und nach derzeitigen Erkenntnissen Schmuck ...

  • 22.08.2013 – 12:34

    POL-MFR: (1502) Fahrzeugbrand nach Verkehrsunfall - 3 Personen leicht verletzt

    Nürnberg/Feucht (ots) - Drei verletzte Personen sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich gestern (21.08.13) auf der A 73 Richtung Bamberg zwischen den AS Zollhaus und AS Königshof zugetragen hatte. Kurz vor 17:30 Uhr stieß eine 19-Jährige aus der Oberpfalz auf der wegen des Feierabendverkehrs stark frequentierten Fahrbahn auf das Heck eines vor ihr ...

  • 22.08.2013 – 12:27

    POL-MFR: (1501) Mutmaßlicher Rollerdieb verursachte Unfall - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (22.08.2013) kollidierte ein Rollerfahrer (22) in Nürnberg-Schweinau mit einem am Fahrbahnrand geparkten Pkw und flüchtete zu Fuß vom Unfallort. Die Polizei konnte den Mann schnell stellen und es kam unter anderem zu Tage, dass der Roller gestohlen war. Das Leichtkraftrad war erst am Vorabend (21.08.2013) in der Daimlerstraße ...