Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (660) Neue Suchaktionen nach Jürgen Walther ergebnislos

05.04.2001 – 12:26

Schwabach (ots)

Auf der Suche nach dem seit dem
25.03.2001 vermissten 19-jährigen Jürgen WALTHER aus
Westheim-Hüssingen wurden am Montag,
   02.04.2001, und Dienstag, 03.04.2001, weitere Suchaktionen
durchgeführt, die negativ verliefen.
Eine Mannschaft der Suchhundestaffel Freiburg mit insgesamt
5 für die Vermissten-, Verschütteten- und Leichensuche
ausgebildeten Hunde suchten in den Abendstunden des 02.04.2001
den Verlauf der „Rorach“ zwischen Heidenheim und
Ursheim ab. Die Absuche verlief ergebnislos und war gegen 22.00
Uhr beendet.
Am Dienstag, 03.04.2001, wurde mit zusätzlicher
Unterstützung des Technischen Hilfswerkes Gunzenhausen, das zur
Unterstützung ein Boot samt Mannschaft zur Verfügung gestellt
hatte, der Hahnenkammsee abgesucht. Mit den Suchhunden an Bord
wurde der See in der Zeit von 09.00 Uhr bis 11.00 Uhr mehrmals
abgesucht.
Die speziell ausgebildeten Hunde können Menschen bis zu
einer Tiefe von 60 Metern orten.
Anschließend wurde nach Hohentrüdingen, unweit des
Hahnenkammsees, verlegt. Anwohner der Ortschaft hatten am
Montagabend aus einem Waldgebiet Geräusche gehört, die sie als
menschliche Hilferufe deuteten. Diese Suche verlief ergebnislos.
Am Mittwoch, 04.04.2001 wurde eine weitere Suchaktion
durchgeführt. Eine Hundertschaft der Bereitschaftspolizei aus
Nürnberg durchsuchte das Gebiet zwischen Heidenheim und
Hechlingen sowie den Bereich am südwestlichen Ortsende von
Hechlingen in Richtung Hüssingen.
Auch diese Durchsuchungsaktion verlief negativ.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Kontaktdaten anzeigen

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax: 09122-927-230

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.04.2001 – 12:09

    POL-MFR: (659) Räuberduo festgenommen

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend, 04.04.2001, gegen 21.15 Uhr, wurde die Polizei in die Wilhelm-Marx-Straße im Nürnberger Stadtteil Johannis gerufen. Drei Passanten (16 bis 18 Jahre) waren von einem zunächst unbekannten Räuberduo angehalten und unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe von Bargeld und eines Handys gezwungen worden. Zusätzlich musste ein Passant auch noch seine Hose ausziehen und an einen der ...

  • 05.04.2001 – 12:04

    POL-MFR: (658) Pkw-Aufbrecher unterwegs

    Nürnberg (ots) - Bislang unbekannter Pkw-Aufbrecher haben in der vergangenen Nacht, 05.04.2001, in der Zeit zwischen 00.00 Uhr bis 07.00 Uhr, Tiefgaragen im Bereich der Bielefelder- und Dortmunder Straße in Nürnberg aufgesucht. Bei insgesamt 10 Fahrzeugen schlugen sie die vordere Seitenscheibe ein und entwendeten aus dem Innenraum der Pkw Autoradios und Handys. Der vorläufige Gesamtsachschaden wird auf ca. 7.000 ...

  • 05.04.2001 – 12:02

    POL-MFR: (657) Pkw-Aufbruch geklärt

    Nürnberg (ots) - Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei konnte jetzt einen Pkw-Aufbruch klären, der im Dezember vergangenen Jahres angezeigt worden war. Damals war auf dem Parkplatz am Süd-Klinikum in Nürnberg ein Pkw aufgebrochen und aus dem Fahrzeuginneren ein Autoradio entwendet worden. Einen Tag später kontrollierte die Fahndungsgruppe der Polizeiinspektion Feucht im Rahmen der Schleierfahndung ...