Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (723) Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

26.04.2012 – 10:47

Fürth (ots)

Heute Morgen (26.04.2012) wurden in Fürth-Poppenreuth drei Menschen bei einem Verkehrsunfall verletzt. Eine Person schwebt in Lebensgefahr.

Gegen 06:30 Uhr befuhr ein 49-Jähriger mit seinem VW die Poppenreuther Straße in Richtung Nürnberg. Auf Höhe der sog. "Poppenreuther Brücke" überholte er mehrere Fahrzeuge, weshalb er nach Angaben von Zeugen auch mehrfach die Fahrstreifen wechselte. Die Zeugen beobachteten weiterhin, dass der Kraftfahrer anschließend das Rotlicht der Ampelanlage missachtete und weiterfuhr. Dabei kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem Golf eines 56-jährigen Fürthers, der von der Ausfahrt "Poppenreuth" der BAB 73 kam und nach links stadteinwärts abbog.

Durch die enorme Wucht des Aufpralls überschlug sich der Golf, der Fahrer wurde eingeklemmt. Er erlitt nach Auskunft des Notarztes lebensgefährliche Verletzungen. Sein Beifahrer (57) wurde ebenfalls verletzt. Während er das total beschädigte Fahrzeug allein verlassen konnte, musste der 56-Jährige durch Beamte der Berufsfeuerwehr Fürth mit schwerem Gerät befreit werden.

Auch der 49-Jährige wurde durch den Zusammenstoß verletzt. Alle drei Verkehrsteilnehmer wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 13.000 Euro.

Die Poppenreuther Straße war zwischen 06:30 Uhr und ca. 09:00 Uhr in Richtung Nürnberg gesperrt. Es kam zu Behinderungen.

Bert Rauenbusch/nn

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.04.2012 – 10:46

    POL-MFR: (722) Wer hatte "Grünlicht"?

    Fürth (ots) - Um die Mittagszeit des 25.04.2012 wurde eine 49-jährige Fußgängerin in der Fürther Innenstadt bei einem Verkehrsunfall verletzt. Die Verkehrspolizei Fürth sucht Zeugen. Nach derzeitiger Erkenntnislage überquerte die 49-Jährige kurz vor 12:00 Uhr die Königstraße auf Höhe der Hallstraße in der dort eingezeichneten Fußgängerfurt. Dabei wurde sie vom Pkw einer 54-jährigen Nürnbergerin erfasst, ...

  • 25.04.2012 – 14:27

    POL-MFR: (721) Hanfpflanzen in Wohnung entdeckt

    Feucht (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Feucht nahmen am Montag (23.04.2012) einen 22-Jährigen fest. Er soll in seiner Wohnung Hanfpflanzen angebaut haben. Gegen 20:00 Uhr führten die Beamten bei dem jungen Mann in Feucht (Landkreis Nürnberger Land) eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. In seiner Hosentasche entdeckten die Polizisten ein kleines Glas mit wenigen Gramm Marihuana. Bei einer daraufhin von der ...

  • 25.04.2012 – 11:58

    POL-MFR: (720) Bettlerin beraubt Senior - Zeugenaufruf mit Warnhinweis

    Neustadt/Aisch (ots) - Am gestrigen Dienstagnachmittag (24.04.2012) raubte eine bislang unbekannte junge Frau in Markt Erlbach (Lkr. Neustadt/Aisch - Bad Windsheim) die Geldbörse eines 78-Jährigen. Die Kriminalpolizei Ansbach bittet um Mithilfe. Gegen 16:30 Uhr sprach die Gesuchte den Senior auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Neuen Straße an. Die junge Frau ...