Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (301) Online-Betrüger gefasst

20.02.2012 – 14:28

Nürnberg (ots)

Beamten der Kriminalpolizei Nürnberg ging nun ein 30-Jähriger ins Netz. Er nutzte selbiges um ein "falsches" Konto zu eröffnen.

Oktober vergangenen Jahres (2011) versuchte der Nürnberger unter Verwendung falscher Daten online ein Girokonto zu eröffnen. Hierzu hatte er u.a. auch persönliche Dokumente gefälscht. Die betroffene Bank schöpfte jedoch Verdacht und erstattete Strafanzeige.

Den Beamten des Fachkommissariats gelang es nun dem Tatverdächtigen mittels seiner im Internet hinterlassenen Spuren zu ermitteln. Der 30-jährige Nürnberger gestand bereits seine Tat.

Auch im richtigen Leben fälschte er Dokumente. So hatte er Anfang diesen Jahres (2012) einen Anwohnerausweis zum Parken gefälscht und benutzt.

Die Kripo Nürnberg leitete deshalb Ermittlungsverfahren wegen des versuchten Betrugs und mehrfacher Urkundenfälschung ein.

Robert Schmitt/n

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.02.2012 – 13:50

    POL-MFR: (300) Nach Vandalismus Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Deutlich unter Alkoholeinfluss standen zwei junge Männer, die am Sonntagmorgen (19.02.2012) in der Nürnberger Innenstadt unter anderem eine Schaufensterscheibe beschädigten. Bei ihrer Festnahme leisteten sie Widerstand. Zwei Polizeibeamten, die privat unterwegs waren, fiel gegen 04:00 Uhr eine Gruppe von Personen auf, die in der Breiten Gasse unterwegs war. Aus deren Mitte heraus traten die späteren ...

  • 20.02.2012 – 12:25

    POL-MFR: (299) Mutmaßliche Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

    Nürnberg (ots) - Drei Osteuropäer versuchten am Sonntag (19.02.2012) in den frühen Morgenstunden im Stadtteil Gostenhof in einen Laden einzubrechen. Die Polizei nahm sie auf frischer Tat fest. Einer Zivilstreife der Nürnberger Polizei fielen kurz nach 03:00 Uhr die drei Männer im Alter von 27, 33 und 35 Jahren auf, als sie in der Fürther Straße versuchten, die ...

  • 20.02.2012 – 12:10

    POL-MFR: (298) Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

    Zirndorf (ots) - Am Sonntag (19.02.2012) ereignete sich in Zirndorf ein Verkehrsunfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht. Die Polizeiinspektion Zirndorf sucht Zeugen. Im Laufe des Tages fuhr ein bisher unbekannter Kraftfahrzeugführer das Haltestellenschild der Bushaltestelle in der Albert-Einstein-Straße Nähe der Einmündung zur Banderbacher Straße um. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne ...