Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1831) Tatverdächtigen für mehrere Brandstiftungen ermittelt

07.10.2011 – 12:58

Lauf an der Pegnitz (ots)

Im Zeitraum von Mitte Mai bis Anfang August diesen Jahres ereigneten sich im Bereich Lauf an der Pegnitz (Lkr. Nürnberger Land) mehrere Brände, vorwiegend von Gartenhäusern. Die Kriminalpolizei Schwabach ermittelte nun einen 16-jährigen Tatverdächtigen.

Bei den Bränden von zwei Gartenhäusern, einem Geräteschuppen, einer Waldhütte und mehreren Quadratmetern Wald entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von über 10.000 Euro. Die betreffenden Räumlichkeiten wurden hierbei teilweise komplett zerstört.

Mittels eines DNA-Vergleiches mit Spuren von einem der Tatorte gelang es den Beamten des Fachkommissariates jetzt, den 16-Jährigen aus dem Landkreis Nürnberger Land zu recherchieren. Bei seiner Vernehmung legte der Beschuldigte ein Geständnis ab.

Der Jugendliche muss sich wegen des dringenden Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung in mehreren Fällen verantworten.

Jürgen Ederer/n

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.10.2011 – 12:54

    POL-MFR: (1830) Falscher Polizist sperrte Rentner ein - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Heute Vormittag (07.10.2011) trat in der Nürnberger Südstadt ein falscher Polizist auf. Der Mann wollte offensichtlich einen Rentner bestehlen. Nach bisherigem Kenntnisstand klingelte der Unbekannte gegen 11:00 Uhr an der Haustür des Seniors in der Brosamer Straße. Unter einem Vorwand gelang es ihm, in die Wohnung zu kommen. Nach einem kurzen Gespräch entdeckte der sich als Polizeibeamte ausgebende ...

  • 07.10.2011 – 12:30

    POL-MFR: (1829) "Haariger" Betrug

    Nürnberg (ots) - Beamte des Nürnberger Einsatzzuges nahmen gestern Nachmittag (06.10.2011) im Nürnberger Osten ein Betrugsdelikt auf, bei dem eine Friseurmeisterin geschädigt wurde. Der unbekannte Betrüger flüchtete. Der Unbekannte kam gegen 13:30 Uhr in das Friseurgeschäft und ließ sich seine Haare schneiden. Nach gut einer Stunde hatte die Friseurmeisterin den Auftrag ordnungsgemäß ausgeführt, es ging ans Bezahlen. Der Mann stellte nun fest, dass er seine ...

  • 07.10.2011 – 12:13

    POL-MFR: (1828) Einbruch in Supermarkt - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - In der Nacht vom 06.10.2011 (Donnerstag) auf 07.10.2011 (Freitag) brachen bislang Unbekannte in einen Supermarkt in Heßdorf (Lkr. Erlangen-Höchstadt) ein. Die Kriminalpolizei Erlangen sucht Zeugen. Die Einbrecher verschafften sich im Zeitraum von 20.30 Uhr bis 05.45 Uhr gewaltsam Zugang zu dem Verbrauchermarkt in der Hannberger Straße. In einem Büroraum öffneten sie, ebenfalls mit Gewalt, einen ...