Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (777) Auskunftsersuchen kommt teuer zu stehen

03.05.2011 – 11:56

Stein (ots)

Ein Steiner Bürger, der gestern Abend (02.05.2011) bei der örtlichen Polizei eine Auskunft einholen wollte, wird dies wohl teuer bezahlen müssen. Der Mann fuhr nämlich mit seinem Pkw vor und stand unter Alkoholeinwirkung.

Als der Mann (52) gegen 19:30 Uhr bei der Inspektion in Stein vorsprach, ging es offensichtlich um ein Unfallgeschehen. Im weiteren Verlauf des Gespräches stellten die Beamten starken Alkoholgeruch fest und führten eine Alkoholtest durch. Dieser verlief für den Bürger negativ (mehr als 0,7 Promille zeigte das Gerät an).

Wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz muss der Betroffene nun mit einem Bußgeld in Höhe von 500,-- Euro, einem Monat Fahrverbot sowie mit vier Punkten beim Flensburger Kraftfahrtbundesamt rechnen.

Sein Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt, die Weiterfahrt bis zur völligen Ausnüchterung untersagt.

Bert Rauenbusch/hu

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.05.2011 – 11:54

    POL-MFR: (776) Fremdsprachenkenntnisse führten zu zweifacher Festnahme

    Fürth (ots) - Weil Beamte der PI Nürnberg-Mitte der russischen Sprache mächtig waren, gelang es gestern Nachmittag (02.05.2011) in Fürth, zwei Personen festzunehmen, die Drogen bei sich hatten. Die Beamten hatten zuvor zufällig ein Zwiegespräch mitgehört. Kurz nach 13:00 Uhr waren die Beamten privat mit der U-Bahn von Nürnberg in Richtung Fürth unterwegs. Im ...

  • 02.05.2011 – 15:40

    POL-MFR: (775) Auf dem Heimweg beraubt - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Kopfverletzungen erlitt in der Nacht von Freitag auf Samstag (29./30.042011) ein junger Mann auf dem Nachhauseweg. Drei Unbekannte hatten den 18-Jährigen und seine zwei Begleiterinnen (17 und 18 Jahre) südöstlich vom Dutzendteich zuvor geschlagen und beraubt. Das Fachkommissariat der Kripo bittet um Hinweise. Die Geschädigten waren kurz nach Mitternacht auf der Hermann-Böhm-Straße zu ihrem ...

  • 02.05.2011 – 14:25

    POL-MFR: (774) Drogenhändler festgenommen

    Nürnberg/Ansbach (ots) - Vergangenen Freitag (29.04.2011) gelang es zivilen Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Feucht, auf der BAB 9, Höhe Nürnberg-Fischbach, einen 21-jährigen Mann nach einem Rauschgiftdelikt festzunehmen. Die Beamten fanden in seinem Pkw eine größere Menge Amphetamin. Im Rahmen der Schleierfahndung kontrollierten die Zivilbeamten aus Feucht den 21-jährigen Bad Windsheimer, der gerade mit ...