Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (6) Raubüberfall vorgetäuscht

27.10.2000 – 11:25

Nürnberg (ots)

Ein 49-jähriger arbeits- und wohnsitzloser
Schreiner erstattete gestern Abend, 26.10.2000, gegen 21.30 Uhr,
Anzeige, weil er angeblich in der Königstorpassage mit einem
Kinnhaken geschlagen und ihm seine Geldbörse mit 40 DM geraubt
worden wäre. Der «Überfallene», der stark alkoholisiert war
(2,53 Promille) nannte der Polizei auch eine konkrete
Beschreibung des Täters, woraufhin die eingesetzten Beamten
umfangreiche Fahndungsmaßnahmen durchführten. Als die
Polizeibeamten die Personalien des angeblich Überfallenen
aufnahmen, stellten sie schnell fest, dass gegen den Mann ein
Vollstreckungshaftbefehl wegen Diebstahls vorlag. Er wurde daher
festgenommen und zur Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte gebracht.
Bei der heutigen Vernehmung durch die Kriminalpolizei gab
der 49-Jährige zu, dass er den angeblichen Raubüberfall nur
erfunden hatte. Einen genauen Grund für seine unwahre Geschichte
konnte der Mann aber nicht nennen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Kontaktdaten anzeigen

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.10.2000 – 11:07

    POL-MFR: (5) Schokolade überführte Dieb

    Nürnberg (ots) - Eine Tafel Schokolade führte jetzt die Kripo Nürnberg zur Aufklärung mehrerer Diebstähle in einer Finanzbehörde in Nürnberg. Im August diesen Jahres verschwanden in dem Bürogebäude während der Nacht mehrfach Laptops und Computerzubehörteile im Gesamtwert von insgesamt 7.000 DM. Bei einem der Diebstähle konnte der Täter, wie sich später herausstellte ein 21-jähriger Wachmann, der dort ...

  • 27.10.2000 – 10:21

    POL-MFR: (3) Total gefälschten Führerschein vorgezeigt

    Nürnberg (ots) - Wenig nutzte einem 50-jährigen deutschen Maschinenbautechniker sein falscher Führerschein, den er gestern Abend, 26.10.2000, gegen 18.45 Uhr, Polizeibeamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd in der Trierer Straße im Rahmen einer Verkehrskontrolle vorzeigte. Die Streife wurde misstrauisch, weil der 50-Jährige einen irischen Führerschein vorwies und angab, dass er diesen in Irland erworben ...