Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (389) Fahrgast führte Haschisch mit - Haftbefehl ergangen

01.03.2011 – 11:54

Nürnberg (ots)

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am vergangenen Wochenende ein Taxi im Nürnberger Stadtteil St. Leonhard angehalten. Dabei stellte sich heraus, dass der 26-jährige Fahrgast im Besitz einer größeren Menge an Haschisch war.

Die Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-West hielten am Nachmittag des 26.02.2011 (Samstag) das Taxi in der Rothenburger Straße an. Bei der anschließenden Kontrolle verdichtete sich der Verdacht, dass der Fahrgast unter dem Einfluss von Drogen steht. Im Folgenden wurde der 26-jährige sowie dessen mitgeführten Sachen durchsucht. Hierbei fanden die Beamten rund 1,5 Kilogramm Haschisch sowie eine geringe Menge Kokain auf.

Der Ermittlungsrichter des AG Nürnberg ordnete auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth Untersuchunghaft wegen des dringenden Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge gegen den 26-Jährigen aus Frankfurt am Main an.

Jürgen Ederer/hu

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.03.2011 – 09:39

    POL-MFR: (386) Nach Wohnungsbrand verstorben

    Erlangen (ots) - Wie mit Meldung 370 berichtet, ereignete sich in den frühen Morgenstunden des 27.02.2011 ein Wohnungsbrand im Stadtgebiet von Erlangen, bei dem der 77-jährige Wohnungsinhaber schwerste Brandverletzungen erlitt und nun an deren Folgen verstarb. Von der A 73 aus hatte ein Pkw-Fahrer gegen 00:45 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus dem Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Bayreuther Straße ...