Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (331) Kind bei Vollziehung eines Haftbefehls verletzt

22.02.2011 – 12:38

Heilsbronn (ots)

Am Montagvormittag (21.02.2011) wurde ein 40-jähriger russischer Staatsbürger in einer Asylbewerberunterkunft in Windsbach (Lkr. Ansbach) in Abschiebehaft genommen. Hierbei richtete er ein Messer gegen sein eigenes Kind.

Gestern gegen 10:00 Uhr betraten mehrere Beamte der Polizeiinspektion Heilsbronn die Asylbewerberunterkunft in Windsbach. Die Heilsbronner Beamten hatten den Auftrag, einen Abschiebehaftbefehl gegen den 40-jährigen Wohnungsinhaber zu vollziehen und den russischen Staatsbürger dem Amtsgericht Ansbach zuzuführen. Nachdem ihm der Haftbefehl eröffnet worden war, griff der 40-jährige Familienvater völlig unermittelt nach einem Küchenmesser und hielt dies in drohender Haltung an den Hals seines 1 ½ jährigen Sohnes.

Einen der Beamten gelang es den Mann abzulenken, worauf ein weiterer Beamter die Gelegenheit nutzte und die Hand mit dem Messer des 40-Jährigen von dem Kleinkind wegzog. Hierbei erlitt der Junge eine Schnittverletzung an der Hand. Er wurde umgehend vom Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht.

Der 40-jährige russische Staatsbürger wurde der zuständigen Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht ins Ansbach vorgeführt. Diese bestätigte den Abschiebehaftbefehl. Der Mann wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Robert Schmitt/hu

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.02.2011 – 12:10

    POL-MFR: (330) Versuchter Betrug in sozialem Netzwerk

    Gunzenhausen (ots) - Ein bislang unbekannter Mann forderte über ein soziales Netzwerk insgesamt 27.000 Euro von einer 50-Jährigen aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen. Die Frau kam dieser Aufforderung nicht nach und erstattete stattdessen Strafanzeige bei der Polizei. Am gestrigen Vormittag (21.02.2011) erstattete die 50-jährige Frau aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen bei der Polizeiinspektion Ansbach ...

  • 22.02.2011 – 12:04

    POL-MFR: (329) Mehrere Personen bei Verkehrsunfall verletzt

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag (21.02.2011) kam es im Nürnberger Stadtteil Steinbühl zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurden drei Personen leicht verletzt. Gegen 18.15 Uhr befuhr ein 31-jähriger Nürnberger mit seinem Audi die Körnerstraße. Das Fahrzeug war mit vier Personen (23 - 36 Jahre) besetzt. Als er den Kreuzungsbereich auf Höhe Voltastraße überquerte, wurde er von einem auf der Vorfahrtsstraße ...

  • 22.02.2011 – 11:59

    POL-MFR: (328) Mit Axt bedroht

    Nürnberg (ots) - Zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern kam es am Vormittag des 21.02.2011 in der Deutschherrnstraße. Dabei bedrohte ein 34-Jähriger den Beifahrer eines Pkws mit einer Axt. Nachdem ein 51-jähriger Kraftfahrer seinen Pkw gegen 09:45 Uhr in einer Parklücke in der Deutschherrnstraße abgestellt hatte, stieg der 34-Jährige, der offenbar hinter dem Fahrzeug anhalten musste, aus seinem Pkw aus. Es kam zunächst zu einer heftigen verbalen ...